15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen - ich glaube ich spinne - Nach Mallorca fliegen aber in Deutschland in den harten Lockdown gehen. Wie passt das zusammen?
 
Der Chaos Corona Club hat mal wieder das wichtige einfach nicht gemacht...
...die erzählen wieder Sachen die ja so toll gemacht haben, jetzt dann mal bestellt und nicht im Sommer 2021, da wäre es wichtig und richtig gewesen...
Ich schaue mit Sorgen auf die Wahl im September.

Trotzdem mal einen guten Morgen an euch
 
Der Chaos Corona Club hat mal wieder das wichtige einfach nicht gemacht...
...die erzählen wieder Sachen die ja so toll gemacht haben, jetzt dann mal bestellt und nicht im Sommer 2021, da wäre es wichtig und richtig gewesen...
Ich schaue mit Sorgen auf die Wahl im September.

Trotzdem mal einen guten Morgen an euch
Denk ich an Deutschland in der Nacht...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.:hmpf:
 
Denk ich an Deutschland in der Nacht...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.:hmpf:
Geht ja auch anderst... siehe Tübingen.. da wird getestet was das Zeug hält.. in der Stadt werte von 30 im Landkreis von 60... Ein Beispiel das Aktiv was tun hilft.. hier in Oberschwaben sind auch Schlafkappen unterwegs... drei mal !! Die Woche kann getestet werden... ..
 
Geht ja auch anderst... siehe Tübingen.. da wird getestet was das Zeug hält.. in der Stadt werte von 30 im Landkreis von 60... Ein Beispiel das Aktiv was tun hilft.. hier in Oberschwaben sind auch Schlafkappen unterwegs... drei mal !! Die Woche kann getestet werden... ..
Stimmt, hatte ich ausgeblendet.
Hm...wenn ich mich recht entsinne waren Politiker fast aller Parteien mehr daran interessiert das dort praktizierte Modell (bwz.den ja durchaus strittigen OB) auseinanderzunehmen als zu schauen, was man dort besser macht um es zu übernehmen.
 
Stimmt, hatte ich ausgeblendet.
Hm...wenn ich mich recht entsinne waren Politiker fast aller Parteien mehr daran interessiert das dort praktizierte Modell (bwz.den ja durchaus strittigen OB) auseinanderzunehmen als zu schauen, was man dort besser macht um es zu übernehmen.
Stimmt, da waren sich fast alles einig... auch im Nichtstun...
 
Wir werden aber kein Klopapier brauchen, da wir ja verhungern , wenn alles dicht ist :biggrin:
:thefinger::hahaha:....... dann seht auch Ihr mal wie das ist wenn der Kühlschrank leer ist.............:laugh:

So, und nun mal zur allgemeinen Corona-Meckerei: Natürlich hätten wir uns den Impfstoff selbst besorgen können und nicht über die EU und damit 27 anderen Mitgliedern damit vor den Kopf stoßen sollen, natürlich hätten wir viel mehr Impfstoff odern müssen und natürlich hätten wir im Oktober 2019 schon Masken bestellen müssen auch wenn wir seinerzeit nicht wussten dass diese im März / April 2020 dringend gebraucht werden. Im nachhinein sind wir alle schlauer und, das muss man nun leider auch mal sagen, die Politik hatte für diese Katastrophe leider keine Blaupause in der Schublade. Das ist nun einmal eine Naturkatastrophe bei der das Virus leider nicht Tage oder Wochen vorher Bescheid gibt wann es wo in welcher Variante zuschlagen wird. bei einer naturkatastrophe kann man nicht agieren, sondern nur reagieren. Das Virus ist vergleichbar mit einem Heckenschützen. Wenn man bei dem irgendwann die Geduld verliert und sich sagt, ach, was soll schon passieren, vielleicht schläft der Heckenschütze ja oder er hat keine Munition mehr, und sich dann aus der deckung wagt ist man tot, und zwar mausetot.
Mir klingen immer noch die sehr emotionalen Worte eines spanischen Freundes ( einige von Euch kennen Ihn ) in den Ohren, der durch Corona mehrere Familienangehörige verloren hat.
Wenn ich dann hoch höre "harten Lockdown" wird es zunehmend ziemlich skurril. Harter Lockdown bedeutet alles zu, Ausgangssperre und Arabisch-Seminar vom heimischen PC aus.

Unsere Kühlschränke sind voll ( ja, auch bei uns in der Heide ) , der Strom kommt weiter aus der Steckdose, der Staat, auf dem immer so geschimpft wird gibt Wirtschaftshilfen, zahlt Kurzarbeitergeld und versucht alles irgendmögliche zu tun um den Menschen zu helfen ( wenn das der eine oder andere anders sieht möge er einfach mal schauen wie der Lockdown in anderen Ländern finanziell abgefedert wird ) und wir müssen Maske tragen. Au weia, was für Grundrechtseinschränkungen...............
 
Danke @Hutzelwicht

Schlimm genug, was so eine Pandemie mit uns Menschen macht. Egal welcen Collours die Politiker sind - keine von denen hätte wohl gedacht, als er den "Job" angetreten ist, worauf er sich da einlässt (ausg. jene, die im letzten Jahr ein Amt übernommen haben). wie du schriebst - nachher ist man immer klüger...
 
:thefinger::hahaha:....... dann seht auch Ihr mal wie das ist wenn der Kühlschrank leer ist.............:laugh:

So, und nun mal zur allgemeinen Corona-Meckerei: Natürlich hätten wir uns den Impfstoff selbst besorgen können und nicht über die EU und damit 27 anderen Mitgliedern damit vor den Kopf stoßen sollen, natürlich hätten wir viel mehr Impfstoff odern müssen und natürlich hätten wir im Oktober 2019 schon Masken bestellen müssen auch wenn wir seinerzeit nicht wussten dass diese im März / April 2020 dringend gebraucht werden. Im nachhinein sind wir alle schlauer und, das muss man nun leider auch mal sagen, die Politik hatte für diese Katastrophe leider keine Blaupause in der Schublade. Das ist nun einmal eine Naturkatastrophe bei der das Virus leider nicht Tage oder Wochen vorher Bescheid gibt wann es wo in welcher Variante zuschlagen wird. bei einer naturkatastrophe kann man nicht agieren, sondern nur reagieren. Das Virus ist vergleichbar mit einem Heckenschützen. Wenn man bei dem irgendwann die Geduld verliert und sich sagt, ach, was soll schon passieren, vielleicht schläft der Heckenschütze ja oder er hat keine Munition mehr, und sich dann aus der deckung wagt ist man tot, und zwar mausetot.
Mir klingen immer noch die sehr emotionalen Worte eines spanischen Freundes ( einige von Euch kennen Ihn ) in den Ohren, der durch Corona mehrere Familienangehörige verloren hat.
Wenn ich dann hoch höre "harten Lockdown" wird es zunehmend ziemlich skurril. Harter Lockdown bedeutet alles zu, Ausgangssperre und Arabisch-Seminar vom heimischen PC aus.

Unsere Kühlschränke sind voll ( ja, auch bei uns in der Heide ) , der Strom kommt weiter aus der Steckdose, der Staat, auf dem immer so geschimpft wird gibt Wirtschaftshilfen, zahlt Kurzarbeitergeld und versucht alles irgendmögliche zu tun um den Menschen zu helfen ( wenn das der eine oder andere anders sieht möge er einfach mal schauen wie der Lockdown in anderen Ländern finanziell abgefedert wird ) und wir müssen Maske tragen. Au weia, was für Grundrechtseinschränkungen...............
Das stimmt ich dir nicht so ganz zu...

Nach der SARS Epidemie in Asien 2002/2003 wurde in 2004-2008 in Deutschland ein Konzept für eine solche Epidemie entwickelt ... leider wurde dies NIE fertig gestellt und irgendwann eingestampft ... Darin waren auch Schutzkleidung, Masken usw. enthalten die für den Fall der Fälle gelagert werden sollten, damit sie dann verfügbar wären.
Auch war ein „Notkabinett“ geplant, Bestehend aus Politik Abgeordneten und Fachleuten... bin mir nicht sicher, so um die 50 Leute hab ich im Kopf

Ist aber nicht passiert.

Das die Impfdosen mit und über die EU bestellt werden sollten, ist richtig, etliche Länder haben aber zusätzliche Dosen direkt bestellt, das wurde von Frau Merkel aber gestoppt.

Im Sommer 2020 wurde schon viel über benötigte Schnelltests gesprochen, nur bestellt hat die keiner... Jetzt hat die „Task-Force“ Span + Scheuer !! Diese Aufgabe bekommen und welche BESTELLT. Da sind die noch nicht oder nur zum Teil.

Meiner Meinung nach hätte ein besseres, abgestimmtes Handeln schon im Sommer 2020 uns diese Lookdowns erspart

Und man darf nicht vergessen, wie Hutzelwicht schon schrieb, es geht um Menschenleben... und da würden sicher viele noch Leben wenn man nach dem ersten Lookdown schneller und effektiver agiert hätte .

Ansonsten geb ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Antigen-Schnelltest kam in Deutschland erst Ende September auf den Markt und durfte nur über Apotheken an geschultes Personal abgegeben werden. Die Diskussion im letzten Sommer drehte sich vorwiegend um die PCR-Tests und die Laborverfügbarkeit / Kapazität.
Und alle Schuld bei der Politik zu suchen ist mir zu einfach. Das Verhalten vieler Leute ist das Problem. Denn es ist genau das eingetreten was vorhergesagt wurde, weil man genau das gemacht hat von dem abgeraten wurde.
So, nun mal wieder zu was positiven: Habe heute schon 3 Kinder gegessen............ ähm, sorry, Kinderriegel......... Bin heute mal wieder in Lüneburg im Büro, Schlüssel passte, bin erkannt worden und alle haben sich gefreut, zumindest hatte ich den Eindruck...........
Kaum war ich da hat man mir auch gleich meinen geliebten Kaffee serviert und ein bisschen geschnackt. Da merkt man schnell, dass Homeoffice auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Und da ich nun keine Lust mehr habe mache ich mich gleich auf nach Hause............:driver:
 
Stimmt, August / September da gabs die Tests z.b. in Frankreich auch in Apotheken ... hier waren es aber auch Schnelltests die z.b. von Apotheken durchgeführt wurden... kostenlos..

Das das Verhalten mancher Gruppen zur „besseren“ Verteilung des Virus beiträgt ist richtig...


So ne Kinderschokolade wäre auch mal wieder was... :biggrin:
 
Zurück
Oben