15 Minuten vor 06:00 Uhr

Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:

:top:
Nachdem Ibu & Paracetamol sowohl bei mir als auch bei meiner Frau mittelstarke Nebenwirkungen und unerwünschte Wechselwirkungen verursachen ist das der einzige Wirkstoff, den wir benutzen können. Kann man halt nicht so in der Apotheke kaufen, ist verschreibungspflichtig. Aber in der Tat wirksam.

Dann weiter Gute Besserung, ich schiebe mal was von Ratiopharm hinterher:
rheumazeugs.JPG

Igittigittigitt, ich habe eben einen BMW angefasst und dann noch so ein M5-Dingens...
Aber Kollegin in Not und fragte, was sie jetzt machen soll? Da sie nicht so gut Deutsch spricht, aber wir beide ganz gut Englisch, habe ich mal versucht zu helfen. "Start engine,please!"
Oje, das quietschte ganz heftig. Haube auf, das kann ich auch bei einem BMW, ein kurzer Gasstoß, da passte von den Steuerzeiten her nichts mehr:eek::eek::eek: Das hörte sich echt grausam an, dazu das Quietschen. Ihrem Mann hatte sie wohl schon eine Hörprobe per Handy geschickt und er hat wohl schon mal in einem Autoforum geguckt. Übersetzung aus dem Russischen lautete dann "Zahnriemen und Riemenscheibe" (so hörte sich das auch an, das war nicht der Keilriemen, der da so fürchterlich gequietscht hat.
Ich habe dann noch für sie beim ADAC angerufen, jetzt steht sie da und wartet.
Da sie eine Vollgarantie auf das Fahrzeug hat, gibt es sicher einen Leihwagen, aber der muss abgeschleppt werden.
Mal gucken, was sie mir morgen erzählt
 
Eigentlich sind M5 tolle Autos, zumindest die älteren V8 Dinger :smile:
 
Haben die BMW Motoren (nicht diese 3zylinder-Dinger) nicht auch eine Steuerkette? Oder war das nur früher bei den "echten" BMW mit Heckantrieb und Reihensechser
 
Haben die BMW Motoren (nicht diese 3zylinder-Dinger) nicht auch eine Steuerkette? Oder war das nur früher bei den "echten" BMW mit Heckantrieb und Reihensechser

Ich gehe auch davon aus, dass der Wagen auch eine Kette hat, mit ZR wäre das ein völliger Exot. Von der Geräuschkulisse her war da eh nichts zu machen, also Finger wech und abschleppen lassen. Das kann auch ein Übersetzungsfehler gewesen sein, weil das über mehrere Sprachen gegangen ist.
Ich frage morgen mal nach, was da losgewesen ist.
Immerhin konnte ich die Motorhaube aufmachen, reingucken, jo, Motor war noch da, Ölstand über den Bordcompi abgelesen. Fehler gab es auch keine, aber das ist anscheinend normal, wenn die Mechanik irgendwo meckert.
Wenigstens konnte ich beim Telefonieren helfen, das reicht ja auch schon aus. Und meine Kollegin beruhigen, dass Hilfe nun unterwegs ist. Es gab auch über die App eine Nachricht mit voraussichtlichem Eintreffen des Pannenhelfers.
Bei so einem Fahrzeug kann der ADAC eh nicht viel machen, egal, was das Teil hat.
 
...ein Saabengel ruft die gelben Engel... Schön für die, die Hilfe benötigen und so jemanden in der Nähe haben.:top::top::top::top:
 
B M W = bring mich Werkstatt :eek: , habe ja selber genug von den Kisten früher gefahren, zufrieden war ich nie , dass hat sich dann mit SAAB sofort verändert und dies seit 40 Jahren .
 
Fiebersenkende Tabletten (Novaminsulfon) und ja, wir halten durch. Ich mag mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn wir nicht geboostert wären.....
Ansonsten:
Moin, 2° bewölkt. Frühlingsanfang verschoben....

Du hast ja alles richtig gemacht . Man hat ja gleich gesagt damals , mit der Impfung wird man keinen 100 %tigen Schutz haben können, aber einen schweren Verlauf wird man nicht bekommen . Auch wenn man sich weitgehend von allem fern hält , schon beim Einkaufen besteht die Möglichkeit angesteckt zu werden . Es ist wirklich nicht so einfach , weil wir noch viel zu viele Idioten haben, die überall hin müssen und dann wieder zurück kommen und wieder andere anstecken . Da kann man sich so vorbildlich wie nur möglich verhalten, aber wehe man trifft auf einen der Deppen ,schon hat man das Geschenk . Aber Ihr habt ja wenigstens gut vorgesorgt und jetzt kuriert Ihr Euch erst mal aus :top: - gute Besserung :smile:
 
So Herrschaften ,nu wirds aber Zeit hier ...
:coffee: jibbet nich mehr , jetze jibbet nur noch :tee: - mit Rum
nich dat mir noch jemand krank wird ...
der könnt ja nich uffstehn , nich auszudenken sowat :motz: :marchmellow:
 
Guten Morgen ……
 
Coca Cola bei dem Tanz ...
hebt die Stimmung und den Schwung ...
aber Ihr kricht :tee: und Ratiopharm oder son Zeuch verpasst:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Morgähn...und hier der umdrehungsfreie :biggrin: :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
...damit man sich nicht gleich wieder hinlegt :tee:
 
Zurück
Oben