15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moin:coffee::coffee::coffee::coffee:,

mal gucken, ob die KuK heute auch noch so zickig wie gestern sind. Ich hatte es ja auf den Sturm geschoben, aber Vollmond war ja auch noch.
Gestern hatten sogar die Männer PMS:biggrin:
 
Guten Morgen ……
 
Moin ...hier bitte dreimal das großer böse F-Wort denken :hmpf::hmpf::hmpf:

Anruf von der Werkstatt: für den Steuerkettenwechsel müssen auch die Injektoren raus, trotz eigens angeschafter Maschine (wollte der Werkstattchef sowieso irgendwann mal haben, der X5 war der Anlass) und drei Tagen Bemühungen (6,5 Stunden reine Arbeitszeit, Rest ist einweichen etc. ) sieht es jetzt so aus:
Drei Injektoren raus dank der neuen Maschine, davon 1 Injektor beschädigt, drei sitzen weiter vollkommen unbeeindruckt fest (verkokt wie Hulle). :redface: Und weiter kommt man zur Zeit nicht, nächste Woche soll ich es mir ansehen, und dann überlegen wir gemeinsam weiter.
Vorschlag war, vielleicht besser nach einem AT-Motor zu suchen.da die kosten locker 5-7000 Euro erreichen können:eek::eek:.
asdf

Gerade keine Ahnung, was ich mache. Vermutlich einen anderen Gebrauchten kaufen, den X5 ab zum Schrott oder irgendwo abstellen, bis die Reparatur finanzierbar is oder ich wieder klar denken kann. :dontknow:

Achso: eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: auf den Schreck.

Zum Glück fiel mir wenigstens noch ein, dass die S-Bahn morgen auch streikt :argh: (hole den Mietwagen ab, Samstag ist Umzug).:stickyman:
 
Die Dame ……:ciao:……

Der Opiii:ciao:

Moin ...hier bitte dreimal das großer böse F-Wort denken :hmpf::hmpf::hmpf:

Anruf von der Werkstatt: für den Steuerkettenwechsel müssen auch die Injektoren raus, trotz eigens angeschafter Maschine (wollte der Werkstattchef sowieso irgendwann mal haben, der X5 war der Anlass) und drei Tagen Bemühungen (6,5 Stunden reine Arbeitszeit, Rest ist einweichen etc. ) sieht es jetzt so aus:
Drei Injektoren raus dank der neuen Maschine, davon 1 Injektor beschädigt, drei sitzen weiter vollkommen unbeeindruckt fest (verkokt wie Hulle). :redface: Und weiter kommt man zur Zeit nicht, nächste Woche soll ich es mir ansehen, und dann überlegen wir gemeinsam weiter.
Vorschlag war, vielleicht besser nach einem AT-Motor zu suchen.da die kosten locker 5-7000 Euro erreichen können:eek::eek:.
asdf

Gerade keine Ahnung, was ich mache. Vermutlich einen anderen Gebrauchten kaufen, den X5 ab zum Schrott oder irgendwo abstellen, bis die Reparatur finanzierbar is oder ich wieder klar denken kann. :dontknow:

Achso: eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: auf den Schreck.

Zum Glück fiel mir wenigstens noch ein, dass die S-Bahn morgen auch streikt :argh: (hole den Mietwagen ab, Samstag ist Umzug).:stickyman:

Oje :eek:, das musste ja wirklich nicht sein. Du hast wirklich mein uneingeschränktes Mitgefühl.
Ich würde nach dem Umzug, wenn du wieder einigermassen den Kopf frei hast, mal die "Autodoktoren" kontaktieren. Die haben schon öfter Injektoren getauscht, auch zu einem halbwegs vernünftigem Preis. Nur mal als Idee, die möglicherweise blöd ist, bevor den Wagen auf den Schrott wirfst oder einen AT-Motor, der bestimmt ein Vermögen kostet, einbauen lässt.
 
Der Opiii:ciao:



Oje :eek:, das musste ja wirklich nicht sein. Du hast wirklich mein uneingeschränktes Mitgefühl.
Ich würde nach dem Umzug, wenn du wieder einigermassen den Kopf frei hast, mal die "Autodoktoren" kontaktieren. Die haben schon öfter Injektoren getauscht, auch zu einem halbwegs vernünftigem Preis. Nur mal als Idee, die möglicherweise blöd ist, bevor den Wagen auf den Schrott wirfst oder einen AT-Motor, der bestimmt ein Vermögen kostet, einbauen lässt.
Lieben Dank dafür :knuddel:, tut richtig gut gerade.
Stimmt, für den AT Motor bekomme ich je nach dem schon 1-3 Saab , von daher ist diese Option schon mal vom Tisch.
Gute Idee auch mit den Autodoktoren :top:, online habe ich jetzt Preise gesehen von rund 340 pro Stück bis 1.900 bis 2.600 für alle 6.
 
Moin ...hier bitte dreimal das großer böse F-Wort denken :hmpf::hmpf::hmpf:

Anruf von der Werkstatt: für den Steuerkettenwechsel müssen auch die Injektoren raus, trotz eigens angeschafter Maschine (wollte der Werkstattchef sowieso irgendwann mal haben, der X5 war der Anlass) und drei Tagen Bemühungen (6,5 Stunden reine Arbeitszeit, Rest ist einweichen etc. ) sieht es jetzt so aus:
Drei Injektoren raus dank der neuen Maschine, davon 1 Injektor beschädigt, drei sitzen weiter vollkommen unbeeindruckt fest (verkokt wie Hulle). :redface: Und weiter kommt man zur Zeit nicht, nächste Woche soll ich es mir ansehen, und dann überlegen wir gemeinsam weiter.
Vorschlag war, vielleicht besser nach einem AT-Motor zu suchen.da die kosten locker 5-7000 Euro erreichen können:eek::eek:.
asdf

Gerade keine Ahnung, was ich mache. Vermutlich einen anderen Gebrauchten kaufen, den X5 ab zum Schrott oder irgendwo abstellen, bis die Reparatur finanzierbar is oder ich wieder klar denken kann. :dontknow:

Achso: eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: auf den Schreck.

Zum Glück fiel mir wenigstens noch ein, dass die S-Bahn morgen auch streikt :argh: (hole den Mietwagen ab, Samstag ist Umzug).:stickyman:
Nehme mir noch zwei weg, Dankeschön ……:smile:……

Du hast aber auch ein Pech ……:rolleyes:……
 
Moin ...hier bitte dreimal das großer böse F-Wort denken :hmpf::hmpf::hmpf:

Anruf von der Werkstatt: für den Steuerkettenwechsel müssen auch die Injektoren raus, trotz eigens angeschafter Maschine (wollte der Werkstattchef sowieso irgendwann mal haben, der X5 war der Anlass) und drei Tagen Bemühungen (6,5 Stunden reine Arbeitszeit, Rest ist einweichen etc. ) sieht es jetzt so aus:
Drei Injektoren raus dank der neuen Maschine, davon 1 Injektor beschädigt, drei sitzen weiter vollkommen unbeeindruckt fest (verkokt wie Hulle). :redface: Und weiter kommt man zur Zeit nicht, nächste Woche soll ich es mir ansehen, und dann überlegen wir gemeinsam weiter.
Vorschlag war, vielleicht besser nach einem AT-Motor zu suchen.da die kosten locker 5-7000 Euro erreichen können:eek::eek:.
asdf

Gerade keine Ahnung, was ich mache. Vermutlich einen anderen Gebrauchten kaufen, den X5 ab zum Schrott oder irgendwo abstellen, bis die Reparatur finanzierbar is oder ich wieder klar denken kann. :dontknow:

Achso: eine Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: auf den Schreck.

Zum Glück fiel mir wenigstens noch ein, dass die S-Bahn morgen auch streikt :argh: (hole den Mietwagen ab, Samstag ist Umzug).:stickyman:
Willkommen im Club der gearschten.
Nach über zwei Wochen war mein Auto eigentlich endlich fertig. Eigentlich. Nun pumpte es aber das Heck nicht mehr hoch. Das kannte ich schon,hin und wieder hat er das mal gemacht, aber bisher immer noch hochgepumpt. So war mein Plan heute zur Werkstatt zu fahren und mein Glück zu versuchen. Vorher kam jedoch der Anruf, Auto hat sich hochgepumpt und ein Luftbälge ist geplatzt.
Zum Glück wollte ich die eh tauschen und habe schon Ersatz beschafft. So ging es mit den Teilen unterm Arm mit dem Bus zur Werkstatt.
Gemeinsam haben wir es dann geschafft.
Endlich wieder ein Auto. Darauf eine frische Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
 
Willkommen im Club der gearschten.
Nach über zwei Wochen war mein Auto eigentlich endlich fertig. Eigentlich. Nun pumpte es aber das Heck nicht mehr hoch. Das kannte ich schon,hin und wieder hat er das mal gemacht, aber bisher immer noch hochgepumpt. So war mein Plan heute zur Werkstatt zu fahren und mein Glück zu versuchen. Vorher kam jedoch der Anruf, Auto hat sich hochgepumpt und ein Luftbälge ist geplatzt.
Zum Glück wollte ich die eh tauschen und habe schon Ersatz beschafft. So ging es mit den Teilen unterm Arm mit dem Bus zur Werkstatt.
Gemeinsam haben wir es dann geschafft.
Endlich wieder ein Auto. Darauf eine frische Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Nehme mir noch einen weg, Dankeschön ……:smile:……
 
Willkommen im Club der gearschten.
Nach über zwei Wochen war mein Auto eigentlich endlich fertig. Eigentlich. Nun pumpte es aber das Heck nicht mehr hoch. Das kannte ich schon,hin und wieder hat er das mal gemacht, aber bisher immer noch hochgepumpt. So war mein Plan heute zur Werkstatt zu fahren und mein Glück zu versuchen. Vorher kam jedoch der Anruf, Auto hat sich hochgepumpt und ein Luftbälge ist geplatzt.
Zum Glück wollte ich die eh tauschen und habe schon Ersatz beschafft. So ging es mit den Teilen unterm Arm mit dem Bus zur Werkstatt.
Gemeinsam haben wir es dann geschafft.
Endlich wieder ein Auto. Darauf eine frische Runde :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Danke für die Clubaufnahme :hello:...Deine Diva hat Dich aber auch ganz dolle gern...:eek:....ich bediene mich jetzt auch mal.:tee:
Versuche mal die Kosten für 6 neue Injektoren (nur 4 ersetzen macht wenig Sinn, und ob man physisch beschädigte noch mit vertretbarem Aufwand reparieren kann, hm :dontknow: ), den eigentlichen Steuerkettentausch plus die Zusatzarbeiten abzuschätzen.

@brose da sagst Du was :rolleyes:...und wenn wir nun doch ein anderes Auto brauchen, wäre ein Saab normalerweise der erste Kandidat...dummerweise hat der Cousin meiner Frau ihr den Floh ins Ohr gesetzt, keinen Saab mehr zu kaufen, da es mit den Ersatzteilen immer schwieriger wird...nun ist sie auch noch hin-und hergerissen. asdf
Wenn ich den erwische...:viking:
 
Guten Morgen schuschammen.

Was ist „PMS“? PfollMondSyndrom?
 
Guten Morgen ……
 
Zurück
Oben