15 Minuten vor 06:00 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar reinrassiger Rheinländer,aber mit dem Karneval habe ich es nicht so,aber wer abends saufen kann,der kann auch am anderen Morgen arbeiten........ich werde mich nachher in diesem Sauwetter in meine Raffinerie verkrümeln.......Spätschicht......
Gruß,Thomas

Ja Thomas,
da hast Du zweifelslos Recht. Wir haben auch alle Humor hier denke ich, sonst wären wir ja nicht hier gelandet. Um lustig zu sein, braucht man weder Alkohol noch nen Verein.
Da sach ich nur : hier, bei dem Saupack fühl ich mich einfach wohl :eek::smile::smile::smile:.

Trolligen Tach noch

Detlef

Ach ja, Euer Karneval.....:redface:

gestern (nicht drangedacht dass K. ist) zwei Lieferanten angerufen,
habe dann anschliessend freiwillig auf weitere Telefonate verzichtet....:eek:

Die konnten mich nicht mal verstehen...:rolleyes:...geschweige denn antworten ! :cool:

Dann heute frühmorgens den Anhänger hinter den Saab gespannt und schnell mal im Schneegestöber
1 + 1 Tonnen ausgeliefert..(auf einmal :tongue:) ..darf man das eigentlich ?
...ja ich weiss schon, man darf.......sich nicht dabei erwischen lassen....:redface:...hab ich auch nicht..:smile:

Tja, ab sofort dann wieder ein schönes Wochenende mit Karneval und Schneeschaufel..

:party::party:

Hallo!
Das schöne ist,am Aschermittwoch ist alles vorbei und spätestens einen Tag später sind alle wieder normal.......
Gruß,Thomas

Hallo!
Das schöne ist,am Aschermittwoch ist alles vorbei und spätestens einen Tag später sind alle wieder normal.......
Gruß,Thomas
...und ich dachte immer, bei den Rheinländern wird sogar das Auto verauft, damit man dabei sein kann, wenn es dann heißt :

de Zuch kööt :eek::biggrin:

Hallo!
Das heißt "d'r Zoch kütt"........lach.......ein geflügeltes Wort bei uns hier.......
Gruß,Thomas

Hallo!
Ne,ne keine Belehrung,um Gottes Willen,nur ein bischen Rheinischer Sprachgebrauch,fürs Belehren haben wir hier andere.......ich kenne aber auch den Spruch "Narri,Narro"........
Gruß,Thomas

Hallo!
Ne,ne keine Belehrung,um Gottes Willen,nur ein bischen Rheinischer Sprachgebrauch,fürs Belehren haben wir hier andere.......ich kenne aber auch den Spruch "Narri,Narro"........
Gruß,Thomas

Danke Danke, aber eine gute sprachliche Bildung kann ja kaum schaden...denke ich :smile:

de Zuch kütt ... :Banane48:

et kütt wie et kütt ... un et is wie et iss ....

sacht schon das kölsche Jrundgesetz .....

Da wäre es doch in diesem Frühmorgenthread auch nett, wenn ne köllsche Jong mit de dicke trumm (der dicken Trommel) morjens wecken würd' :biggrin::eek::biggrin:

Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...

Hallo!
Wo Du vollkommen Recht hast,waren schon sehr oft in Freiburg und Südschwarzwald,da bekommt man schon so einiges mit und zur Alemannischen Fastnacht waren wir auch schon mal dort.........und eine gute Küche hat es da auch........
Gruß,Thomas

Hallo!
Hier unser Grundgesetz:
Artikel 1: Et es wie et es.

Sieh den Tatsachen ins Auge.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

Hab keine Angst vor der Zukunft.

Artikel 3: Et hätt noch immer jod jejange.

Lern aus der Vergangenheit.

Artikel 4: Wat fott es, es fott.

Jammer den Dingen nicht nach.

Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.

Sei offen für Neuerungen.

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Sei kritisch, wenn Neuerungen Überhand nehmen.

Artikel 7: Wat wells de maache?

Füg dich in dein Schicksal.

Artikel 8: Maach et god, ävver nit zo off.

Achte auf deine Gesundheit.

Artikel 9: Wat soll dä Käu?

Stell immer die Universalfrage.

Artikel 10: Drinks de eine met?

Komm dem Gebot der Gastfreundschaft nach.

Artikel 11: Do laachs de dich kapott.

Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor

Gruß,Thomas

Wunderbar das!

Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... :biggrin:

Hallo!
Und das dazu passende Getränk: Kölsch!!!!!!!
Gruß,Thomas

tärääää ... tarääää ... tärääää ... >tusch<!

Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... :biggrin:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: .....was zu befürchten war.....:biggrin: :biggrin: :biggrin:

....die hören das Stichwort "Karneval" ......

.....und alles dreht sich nur mehr um Wein/ Bier, Weib und Gesang/Trommel

Viel Spass noch dabei !!!

(und gute Ausreden für Aschermittwoch vorbereiten (und aufschreiben) nicht vergessen :tongue:)

Stichwort 15 vor 6 gilt auch am 25.2. :eek: :eek: :eek:

Hallo!
Keine Sorge,ich bin bestens versorgt,gehe an den "tollen" Tagen arbeiten.........laß den Rest sich amüsieren........
Gruß,Thomas

Hallo!
Der Detlef macht da aber ein großes "Bumm" draus,verlaß Dich drauf........
Gruß,Thomas

Hallo!
Der Detlef macht da aber ein großes "Bumm" draus,verlaß Dich drauf........
Gruß,Thomas

Jau, Thomas, das glaube ich allerdings auch. Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit, deswegen ja auch das leise Bumm ... Bumm ... Bumm ... Bumm ...Bumm ... :biggrin:

Mich hat seinerzeit in der Kölner Südstadt so ein Typ beeindruckt, der mehrere Stunden mit seiner Trumm durch das Veedel zoch :smile: und sich überhaupt nicht abbringen ließ von seinem "Job" ... allerdings bekam er auch an fast jeder Kneipe ein Kölsch. Und da sind ja viiiiieeeele ...

Hallo,
melde mich wieder von karnevalistischer Feindfahrt zurück.

Die Probleme gab´s eigentlich nur in Berlin. Hin zu eine Stunde Verspätung wegen zu viel Schnee am Flughafen, zurück zu eine halbe Stunde nach der Landung auf dem Rollfeld gewartet, weil irgend so ein blöder Flieger noch am Flugsteig stand *meckermodusan* in Tempelhof wäre das nicht passiert *meckermodusaus*

In Düsseldorf war nicht viel los, haben wahrscheinlich alle noch besoffen im Bett gelegen. Wäre für Detlef im Weckdienst ein Eldorado gewesen:biggrin:

Und kaum ist man etwas länger unterwegs, geht Saab insolvent, wenn man nicht überall selbst aufpasst...:mad:.

Na gut, ich werde jetzt erstmal den Opel, Saab-Fred nachlesen *erstmal einen :coffee: holen*

LG KonradZ

P.S. Noch nachträglich DANKE für die guten Wünsche für einen Guten Flug!

Zurück
Oben