15 Minuten vor 06:00 Uhr

Bonjour!
Kaffee und Croissants in der Sonne...
Im November im Atlantik baden finde ich total okay. Auf stechaktive Mücken kann ich allerdings verzichten.:tongue:

Lasst es Euch gutgehen……:smile:……

Lasst es Euch gutgehen……:smile:……
Wünsch Euch auch was - auch viel Golfstrom!
Danke!

Okay, okay, ich gebe direkt zu - gleich folgt Eigenlob. Aber Madame hat das Abendessen sehr wortreich positiv kommentiert. Also die Schollen heute Abend, mannomann, also das war echt, wie soll ich es ausdrücken, also das war nicht einfach nur lecker, hm, das war, öhm, mehr als schmackhaft saftig genau auf den Punkt nichts zu viel nicht zu wenig gewürzt der Schuß Zitronensaft am Ende hat es echt nochmal gebracht und der Rohstoff war erste Sahne alles aufgegessen und am Schluß den Saucentopf auf den Kopf gestellt um ja nicht zu verpassen Mist das war schon das letzte Stück.
Also die Schollen heute Abend, die waren echt gut!
Mein lieber Scholli... :tongue:

..........................da ich ja ursprünglich auch, wie Du, von der Küste komme, läuft mir das Wasser echt im Munde zusammen. Für guten, frischen und toll zubereiteten Fisch lasse ich gerne ein Steak liegen. Aber er muss eben frisch sein. Und das kann man einfach schmecken. Bis Herbst 2012 gab es die Schifferklause Lehrke in Bremerhaven ( meiner alten Heimat) Dort bin ich früher mit meinen Eltern schon immer hingefahren. Und später mit meiner Liebsten, die den Laden auch von Anfang an mochte. Ich habe noch Erinnerungen, da haben wir vor dem Restaurant mehr als eine halbe Stunde gewartet um einen Platz zu bekommen. Trotzdem sehr schöne Erinnerungen.......................

Meine Großmutter ging sehr gerne gut essen. Am liebsten Fisch. Auch noch mit 95. Und sie hatte verdammt gute Augen. Eine Gräte im Filet sah sie sofort.
Sie hat mich als kleinen Bengel an dieses leckere Nahrungsmittel herangeführt. Dafür bin ich ihr noch heute dankbar.

Ich hab´s meiner Tante zu verdanken. Meine Eltern haben damals immer gefragt ob wir Pizza essen wollen ( da gab es noch nicht an jeder Ecke einen Italiener ) oder zum Chinesen. Meine Schwester und ich haben uns aber immer für Fisch mit Kartoffelsalat entschieden. Ich glaube meine Eltern waren auch froh darüber............

Fisch ist wirklich ein frühes Erziehungsding. Wer da nicht früh positiv herangeführt wird, findet Fisch später oftmals lästig, kompliziert zu essen, unangenehm riechend und von fiesen Gräten durchsetzt.

.................wobei frischer Fisch nie riecht ! Gut, und wer mit einer Brasse an das Fischessen herangeführt wird, der hat wegen des grätenreichen Fleisches vom Fisch essen ziemlich schnell die Nase voll.

Guten Morgen - Gute Nacht - gerade von einer fast 24 Stunden Tour nach/von Kopenhagen zurück.... nu reicht´s:goodnight:

Guten Morgen ……

Meine Empfehlung...

"Altes Haus am Siel" in Ditzum
und/oder
Kerlins-Kupferpfanne in Garding

jamjam....

guten Morgen zusammen...

da läuft einem am frühen Morgen schon das Wasser im Mund zusammen....mhmmmm ich jetzt mal Müsli essen :-(

Guten Morgen - 14 Grad und Sonnenschein - herrlich.

Zum Thema Fisch: Also wir fahren am Liebsten nach Nexing - da gibt es ein Fischgasthaus, die nach dem Motto arbeiten: "Bei uns kommt der Fisch nicht aus der Kühlung sondern aus dem Teich." Herrlicher Karpfen serbisch - oder auch im Mohnmantel...

Zurück
Oben