15 Minuten vor 06:00 Uhr

Bonjour!
Optisch ist das Wetter zwar kein Hingucker, aber es ist unheimlich mild. Und durch die Feuchtigkeit duftet die Garrigue sehr intensiv. Olfaktorisch ein Genuß.

Wenn nur schon ein Auge richtig auf wäre ..... guten Morgen! Ja, Kaffee von Hand gebrüht, ganz einfach mit Filtertüte und frisch aus einer alten Kaffeemühle.... hat was! Ich habe sämtliche Kaffeemaschinen für immer verbannt. Funktioniert! :-)
Unseren Kaffeevollautomaten möchte ich aber nicht missen. Wird ja quasi auch immer frisch gemahlen. Und in der Woche muss das fix gehen.

Maschine? Mit Strom? Alte Saabs fahren, aber Kaffee elektrisch.... pphhhhh.... Espresso wäre auch 'ne Idee. Ich muss überlegen ....
Das Wasser erwärmst Du dan durch warm schlagen? :biggrin::biggrin::biggrin:
Die Espressozubereitung mittels Cafetiere (Doppelkanne) auf Gasflamme beherrsche ich auch :top: :flute:

Unseren Kaffeevollautomaten möchte ich aber nicht missen. Wird ja quasi auch immer frisch gemahlen. Und in der Woche muss das fix gehen.
Unser 96er würde sagen: " müsste ejja uffsteehn!" - alle, die nach vier aufstehen, bekommen ja eh' ihr Fett weg....

Das Wasser erwärmst Du dan durch warm schlagen? :biggrin::biggrin::biggrin:
Die Espressozubereitung mittels Cafetiere (Doppelkanne) auf Gasflamme beherrsche ich auch :top: :flute:
Ihr seid Füchse! Hast recht, am Ende steht die Alupotte auf'm rot leuchtenden Kochfeld.... ist noch schlimmer.... Eischntoor geschossen....

Tipp: frisch!!!!!!!! gemörserten Kardamom in den gemahlenen Kaffee geben, unten in die Filtertüte - Kaffeepulver drüber.... seeeehr lecker. Kardamom mit Schale zermahlen.... aktuell mein Favorit.IMG_20161023_100338.jpg

Guten Morgen zusammen....

Heute wird das wohl eher nix mit der cabriotour, aber gestern wars richtig Klasse ! Sonne satt, etwas frisch, aber dazu gibt es ja eine Heizung im Auto...:smile:

Für Bodenständige gibt es die Bialetti Venus in Edelstahl für schmales Geld. Es muß nicht Alessi sein :rolleyes:.

Ihr habt aber echt immer einen Plan B, Ihr kleinen Filous .... :-)

...
Ist eine Hausmesse, normalerweise nur für geladene Gäste!?
Lieb fragen bringt einen manchmal auch ohne Kd.Nr. weiter, bzw. in diesem Fall in die Halle. :flute:
Hab die ganze Zeit nach „Saab“ gelinst, aber der Oldtimer war wohl „Gnomo“.
Auch hübsch. :top:

Zurück
Oben