15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen zusammen... :hello:

Gestern Nacht teilweise schritttempo... so eine Nebelsuppe... :mad: und heute morgen noch nicht viel besser..

Habe den Morgen verpasst, daher um so netter schönen Abend und schönes Wochenende

schwarzer2jNK3mFmWFI 1338236 schrieb:
OWl das heimlich Mekka der Familien Betriebe.. Denke es geht um einen Job ?
Dann drücke ich dir mal feste beide Daumen !:top:

Danke. Mal gucken, was das wird.
Aber mir sind dort verschiedene Dinge aufgefallen:
1. Überall volles LTE -Signal. Warum bekommt ihr das hin und bei uns hat mal teilweise nichts?
2. Der Fuhrpark im öpnv ist beeindruckend: alles neue Fahrzeuge, es gibt sogar eine App für Fahrkarten.
Und es ist sehr ländlich , wie z.b. Eine Bushaltestelle namens "Bauer Busch" sagt. Trotzdem fahren die Dinger alle 30 min. Meine Wartezeiten waren nie länger als 8 min.
3. In Gütersloh rückt um 18 Uhr die Stadtreinigung aus und putzt den ZOB, den ich gar nicht dreckig fand.
4. Nicht in OWL, sondern in OS gesehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
so schnell habe ich mein Handy nicht rausbekommen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen.

Jedenfalls gab es auf meiner Kurzreise viel zu sehen.
Dafür habe ich mich wegen einer Bahnverspätung beim Hinterherjagen eines Zugs, dermassen langgelegt, dass ich von den Prellungen noch länger etwas haben werde.
Der Zug war dann natürlich schon weg...

Danke. Mal gucken, was das wird.
Aber mir sind dort verschiedene Dinge aufgefallen:
1. Überall volles LTE -Signal. Warum bekommt ihr das hin und bei uns hat mal teilweise nichts?
2. Der Fuhrpark im öpnv ist beeindruckend: alles neue Fahrzeuge, es gibt sogar eine App für Fahrkarten.
Und es ist sehr ländlich , wie z.b. Eine Bushaltestelle namens "Bauer Busch" sagt. Trotzdem fahren die Dinger alle 30 min. Meine Wartezeiten waren nie länger als 8 min.

Da hast Du aber die "richtige" Gegend in OWL erwischt. Ich wohne auch in OWL (PLZ 32120) und hier ist nix mit ÖPNV. Mein Sohn muss, um zum Schulbus zu kommen, egal zu welcher Haltestelle 'in der Nähe' mindestens 3 km laufen. Werktags fährt zur Beruf-Rushhour der Bus alle 30 Minuten, ab 9 Uhr nur jede Stunde, am Wochenende fast gar nicht mehr...
Ich habe mal 12 Jahre in Bielefeld gewohnt und wurde vom ÖPNV verwöhnt. Ein Auto für/in BI brauchte man eigentlich fast gar nicht. Dann zogen wir hier "aufs Land"...

Heute ist der Hausmeister 50 Jahre alt geworden. Natürlich wurde das kurz vor der Pause zelebriert. Er bekam einen Fresskorb und Reden wurden gehalten. Auch unsere Sozialkundelehrerin hielt eine. Sie lobte den wichtigsten Mann im Hause für seine Hilfsbereitschaft. Doch leider war ein Satz falsch formuliert, was für rigoroses Gelächter gesorgt hatte. Vorallem bei den älteren Schülern und jungen Lehrern.
... „Auch wenn ich in Kunst mal eine Latte brauche, bist du da“ ...
Ich weiß, etwas für kleine pubertierende Kinder - sind wir ja auch.:biggrin:

Sport ist völlig entspannt. Vorallem wenn jemand, er müsse mich aufhalten. Dann wird er halt umgecheckt. Gegen die Wand renne ich auf jeden Fall nicht, wenn er meint sich mir in den Weg zustellen. Danach konnte ich noch einige Punkte machen, weil die Defensive bei mir kapituliert haben, nachdem ich Respekt geschaffen hat.

...
Ich habe mal 12 Jahre in Bielefeld gewohnt und wurde vom ÖPNV verwöhnt. Ein Auto für/in BI brauchte man eigentlich fast gar nicht. Dann zogen wir hier "aufs Land"...

Bi.. gibts doch gar nicht.. ;)
Naja da gibts immerhin auch Bus und Strassenbahn !

Trotzdem ist OWL klein.. schön und gegenüber den " Metropolregionen " oft unterschätzt !

Hoooooolllllllooooooddriiiiiiiiiiieeeeeeeoooooooohhhhhhhhhhhhhhh:biggrin::biggrin::biggrin:
uffstehn Ihr ollen Böcke :tongue:
dat is ja furchtbar hier mit Euch :biggrin::biggrin::biggrin:

Mooooooooooooooooin

2 Grad

ich geh gleich ins Bett :hmpf:

Guten Morgen, 2,6 Grad auf der Alb - kommt schon der Frühling?

Her mit der „runden“ Zahl……:tongue:……

Zurück
Oben