156.000 km

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
mit der originalen Bremsscheibe an der Hinterachse

das nenne ich Qualität!!

Hallo,

dieser Thread gilt dann automatisch auch als "Neuvorstellung" da ich in diesem Forum noch kein Thema neu erstellt habe...

ich bin 28 Jahre alt, lese seit ungefähr einem Jahr hier mit... habe meinen 900er seit fast 10 Jahren, und ist eigentlich als Spassmobil fürs Wochenende gedacht, da ich immer mit dem Bus zur Arbeit fahre... in den 10 Jahren fuhr ich weniger als der Vorbesitzer in den 5 Jahren zuvor.. :-)

Ich komme aus einer "richtigen" Saab Familie meine Eltern fuhren 25 Jahre lang Saab (900 GLs, 900 8v, 9-3) davor fuhren sie Volvo (240GL)... was meine Vorliebe für schwedische Tanks vielleicht erklärt :-))

seit 2002 besitze ich einen Lotus Elise, und letztes Jahr kam noch ein Alfa Bertone hinzu (1750 Gtv) wie ihr seht ein richtiger Petrolhead!!

und nun zum Thema zurück wie lange hielten bei euch die Bremsen? Die Scheibenbremsen vorne wurden bei 130t km gewechselt... was ich auch nicht schlecht finde... wie sieht es mit den anderen Teilen aus? Kupplung etc? ich weiss dass alles von der Fahrweise abhängt aber vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen kurz mitteilen :-0

freue mich auf euere Antworten

mfg Janus der Rostritter

ach ja eine Frage habe ich noch, die Farbe von meinem 900 nennen sie "citrique beige" anscheinend wurden 1992 nur 6 Coupé's hier zugelassen, hat hier im Forum noch einer diese Farbe?

hier der Link vom Foto falls das Hochladen nicht klappt...

http://i15.tinypic.com/4486ngw.jpg
 
Bei Turbos zb.kann man nie sagen wie lange sie halten da man nie weiss wie sie vom vorbesitzer behandelt wurden ,ob sie auch immer vor abstellen des Motors 1 Minute noch nachgelaufen sind.Mein Turbo im 900s ging nach 206000 kaputt da der Ölkanal gerissen war.
 
Janus fährt wohl einen Sauger.
 
ach ja eine Frage habe ich noch, die Farbe von meinem 900 nennen sie "citrique beige" anscheinend wurden 1992 nur 6 Coupé's hier zugelassen, hat hier im Forum noch einer diese Farbe?

Ne, die Farbe habe ich nicht.

Aber es gibt einen bei uns in RT mit der Farbe.

Ein 92er mit fünf Türen, der war letztes Jahr um die Zeit zu verkaufen.

Grüßle
Ralf
 
also ich kann da zwar weder citrique noch beige erkennen, aber die Farbe gefällt mir.:top:
 
Auf dem link schon.
Beim Einsatz auf der Nordschleife hattest Du aber sicher leicht erhöhten (Bremsen-)verschleiss:cool:
 
Wenn ich den Turbo beim "i" nicht mindestens eine Minute nachlaufen lasse, dann gehen die Bremsscheiben kaputt.
 
Und wo sind die Anschlüsse für den Ladeluftkühler? :smile:
 
Das wär doch wieder ein Beitrag für die Knowledge Base :rolleyes:

Ja dem stimme ich auch zu! Dass die nachfolgenden Besucher lesen können, wie "unprofessionell" teilweise auf die Threads geantwortet wird... mein Thread war eigentlich als lockeres Schwätzchen gedacht, und als Anregung für potenzielle Kaufinteressenten... hat halt bis dato nicht geklappt! Leider! Finde es schade... dass hier keine lockere konstruktive Diskussion zustande kam! Da bin ich aus anderen Foren was anderes gewohnt, ganz besonders da ich immer noch ein richtiger Passionierter bin... wo ist eure Passion?

@ Kevin:

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Kevinismus

:-))

mfg Janus
 
Manche Leute können halt nicht aufhören Witze zu machen oder zu lästern .Nimm es nicht so ernst.Das ist auf mich gemünzt.Da ich woll keine Ahnung habe oder so.Ich hab mich daran gewöhnt.
 
Wenn ich den Turbo beim "i" nicht mindestens eine Minute nachlaufen lasse, dann gehen die Bremsscheiben kaputt.

Woher solch in den erkennen im ersten Moment ob Janus einen Sauger fährt er hat ja nicht davon geschrieben.Und auf dem Bild ist es auch nicht zu erkennen.
 
Auf dem Bild ist es sehr wohl zu erkennen...

PS.: Oder klaus kann hell sehen
 
Woran denn ,höchstens am Auspuffrohr gut,aber das wärs dann auch.
 
Zurück
Oben