16.10.2016 : Öffentliche Ölwannen-Reinigung in Köln-Poll

Nochmal Öl kontrollieren, und fertig :top:
 

Anhänge

  • 20161016_170901.jpg
    20161016_170901.jpg
    886,9 KB · Aufrufe: 75
  • 20161016_174804.jpg
    20161016_174804.jpg
    959 KB · Aufrufe: 74
IMG-20150919-WA0001.jpg

ALLES wieder SAUBER

War ein Toller Tag hat viel Spaß gemacht, vielen DANK an Euch gerne wieder

LG Eva u. Ulf
 

Anhänge

  • 20161016_201341.jpg
    20161016_201341.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 48
Tja ,...ich kann mich nur anschließen. Alles prima gewesen und hat Spaß gemacht mit netten Leuten.
Bis bald mal .....:top: :hello:
 
Jup, hat Laune gemacht :top:

Und auch dem Ovlov´schen Tempomat konnte ich in dem Rahmen wieder flott machen :biggrin:
 
Super Video :top:
Bei mir wirds bald auch Ernst. Alle Dichtungen und Ölfilter und so liegen schon zu Hause. Mal schuen wie aufmerksam ich aufgepasst habe :rolleyes:
 
Soooo bei mir hat alles gut geklappt. :top:
Ich hatte zwischendurch keine Lust meine total verschmierten Finger zu waschen um Bilder zu machen. Aber das Sieb war ähnlich sauber wie das bei unserem Treffen. Nur die Wanne hatte ein paar mehr Verkrustungen. Alles wieder sauber.
Ob die Wanne schonmal runter war...keine Ahnung. Es war nicht viel Dichtpampe oder so zu sehen. Allerdings sind zwei Gewinde im Block schon vorher fertig gewesen. Also vermute ich mal, dass die schonmal ab war. Die beiden Schrauben die nicht mehr richtig greifen liegen aber auf jeweils der gegenüber liegenden Seite und rundherum sind intakte Verschraubungen. Sollte also auch so dicht sein. Ist es bis jetzt auch. Beim nächsten mal kommen dann Helicoils rein und fertig. Nur wie das immer so beim Schrauben ist, hatte ich natürlich keine da um sie direkt einsetzen zu können. :redface:

Jetzt aber noch ne Frage. Der Hilfsrahmen und ein Traggelenk wurden ja gelöst...muss ich ne Achsvermessung machen lassen? Vor allem da ich gesehen habe, dass am Hilfsrahmen die vorderen Bohrungen Langlöcher sind :confused: Habe aber versucht die alte Position in den Langlöchern zu erwischen.

Schöne Grüße

Jan
 
naja, immerhin ist bei dem Wagen das einzige, was zum einstellen vorgesehen ist, die Vorspur. Wenn er also bei gleicher Lenkradstellung wie vorher gerade aus läuft, ...
 
Also ist die einzige stelle an der überhaupt etwas eingestellt werden kann die spurstange? Dann hätte der Rahmen ja nichts damit zu tun oder?
 
Ja, so ist es. Es sei denn, dein Hilfsrahmen hat auch hinten Langlöcher... :eek:
 
Ich hoffe dann nicht :eek:
Gut dann kann ich mir das Geld für die Vermessung ja sparen.
Wofür sind denn dann die langlöcher vorne am rahmen?
 
Also ist die einzige stelle an der überhaupt etwas eingestellt werden kann die spurstange? Dann hätte der Rahmen ja nichts damit zu tun oder?
Einstellen ja. Dann gibt es noch zwei Stellen, die was ändern, aber nicht wirklich einstellbar sind. Das ist das Spiel vom Domlager in den Löchern vom Dom und imho am größten das Spiel beim Festziehen des Querlenkerlagers / - buchse zum Hilfsrahmen. Und das hat auch direkt Einfluss auf die Vorspur. Wenn du da aber nichts gelöst hattest sondern nur das Traggelenk, dann müsste es eigentlich passen.

Wofür sind denn dann die langlöcher vorne am rahmen?
Toleranzen ausgleichen?! Hinten ist der Hilfsrahmen offen, da kannst du ihn in Querrichtung etwas biegen wenn der Abstand der Löcher in der Karosse nicht ganz passt. Aber sonst brauchst du beim Verschrauben mit mehr als einer Schraube immer Spiel an den Löchern bis auf eines. Im Maschinenbau haben i.d.R. alle Schraublöcher Spiel und die Position wird durch Spielfreie Passstiftlöcher sichergestellt. Die Spart man sich am Wagen. Wobei die hinteren Verschraubungen ja auch so eine Art Zentrierringe haben.
 
größten das Spiel beim Festziehen des Querlenkerlagers / - buchse zum Hilfsrahmen. Und das hat auch direkt Einfluss auf die Vorspur. Wenn du da aber nichts gelöst hattest sondern nur das Traggelenk, dann müsste es eigentlich passen.

Sprichst du über das Lager hinten oder vorne? Hinten hatte ich ja die Schraube raus um den Rahmen abzunehmen. Vorne das Lager habe ich nicht angerührt.
 
Zurück
Oben