16 Zoll Stahlfelgen

Schwarz ist OK.
Weiss wäre auch noch Geil. Rennwagenoptik. Aber zu Anfällig auf Staub und Dreck dass ist der Nachteil.
 
Für WR findet man immer preiswert Stahlfelgen in der Bucht - da würde ich keine groß/klein schneiden / schweißen und ohne ABE durch die Gegend fahren.
 
Ist jedem sein Ding ob er es wagt oder nicht.
Hatte bisher noch nie grosse problememit meinem 9k rumzufahren und angehalten zu werden. Bei mir ist manches nicht nach MFK.
 
Es geht hierbei nicht um 'angehalten werden' sondern um die Haftung Deiner Versicherung im Schadensfall.
Wenn Du jemand anfährst, kannst Du im Falle eines Falles bis an den Rest Deiner (und seiner) Tage für den Schaden(Schmerzensgeld, Arztkosten, Rehabilations- und Pflegekosten) aufkommen.
Falls Du 'nur' SAchschaden erzeugst dauert die Zahlung vllt. nicht ganz so lange......

Jetzt verstanden??
 
Ja ok wenn man es von der schlechten Seite ansieht dann bin ich auch eurer Meinung.
No Risk no Fun.
 
DAs sagst Du solange bis es nicht mehr lustig ist.
 
Vielleicht kann man ja noch M3 verbreiterungen montieren oder so....
 
Waum sollte ich M3 Verbreiterungen montieren? Gund?
Weisst du überhaupt wie mein 9k aussieht ?
 
Peugeot 307: 6,5x16 ET31 4x108x65
Citroen C4: 6,5x16 ET26 4x108x65
Peugeot 308: 7x16 ET32 4x108x65
 
Was ist eigentlich die Schmerzgrenze was die ET nach unten betrifft?
Ist bei ET 26 schon Schluss? Schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
Axel
 
auf meinem 9000 CC hatte ich mal 7x15" Felgen ET25 mit 20mm Spurplatten, war also bei ET5. Bei voller Beladung (ohne Tieferlegung) hat es dann aber arg gestriffen. Im Gutachten der Spurplatten stand was von max. ET13 beim CS und ET15 beim CC soweit ich mich richtig erinnern kann.
Pavacrotti hat bei seiner Felgen/Spurplattenkombination sogar schon eine negative ET, hat er zumindest mal geschrieben ;-)
 
Aber mit gezogener Seitenwand versteht sich.
Stahlfelgen habe ich jetzt 8x15 und 7x15 Zoll Stahlfelgen.
Muss noch den Rand Polieren und auf den Saab knallen.
Bilder sende ich sobald die Felgen fertig sind.
 
Was ist eigentlich die Schmerzgrenze was die ET nach unten betrifft?
Ist bei ET 26 schon Schluss? Schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
Axel
habe mal einem ex-freundPeugeot Felgen von Rial draufgemacht (9000 Aero ! der aus der Schweiz!)
hatten eine et von 25, standen gut.
Wenn man bedenkt daß die 6,5 x 16 Superaero`s (die Du angeguckt hast) ET 21 haben und de noch eine Scheibe Alu hinter passt...da geht so einiges...

Stephan:redface:
 
alter Thread aber:
es gibt von Peugeot auch noch eine 6x16 ET 26 Stahlfelge vom 207.
Alle Peugeot Felgen sind auf M12 Gewinde ausgelegt - ist deshalb ein wenig eng mit den Radbolzen, aber es paßt.
 
Zurück
Oben