Bling Bling...
Wenn Du die Fostex gehört hast vergißt Du sofort jeden Gedanken an irgendwelche Hochtöner! ...In Frankreich hat man die mal als Alternative zu Elektrostaten gahandelt - zu Recht!Vizilo
Hi!
So, ich habe den Weg zu meinem freundlichen Fostex Händler um die Ecke gemacht und - siehe da - er hatte die FE 103 E da und zufälligerweise auch gerade ein paar standboxen damit bestückt. Naja, unter Standboxen verstehe ich so Teile 2 x 1 m, diese waren vielleicht n Meter hoch, 15 cm breit und 20 cm tief und aus unlackiertem MDS - machten optisch so rein gar nichts her... Na, hab ich mir gedacht, da KANN ja nicht viel rauskommen... Er angekabelt den ganzen Käse, ich mich lässig zurückgelehnt, die ersten Töne... Da saß ich aber auf einmal kerzengerade!! Alter Verwalter - was ist da rausgekommen!!! Das ist ja wohl der Knaller!! Ich traute meinen Ohren nicht... Ein BREITBÄNDER, der SOOOOO spielt???? Meine kleine Hifi-Welt stand auf einmal Kopf... Wozu dann tausende und abertausende €´s ausgeben, wenn´s auch so einfach funktioniert???! Eine sagenhafte Tiefenstaffelung, eine Ortbarkeit der Stimmen und Instrumente, selbst die analytische Auflösung war genial!!! UNFASSBAR! Ich bin um die Boxen rumgeluschert und hab den Menschen gefragt, was er damit gemacht oder in der Box eingebaut hat - aber nix, das war nur der eine Treiber! Ok, ist natürlich keine Wunderwaffe, was den Bass betrifft, aber selbst wenn man analytischer Hörer mit Anspruch auf "echte" und pure Wiedergabe ist, war das mehr als ok!
Übrigens waren die Infos, die ich im Netz gefunden habe, was den Frequenzgang betrifft, alle falsch! Die Dinger gehen hoch bis 30 kHz und das noch bei 85 db! Ich bin echt begeistert!
Naja, rate mal, was ich die Tage in meinen Aero einbauen werde...
Hinten werde ich die 6 x 9 Morel Pulse einbauen, die sollen auch der Kracher sein... Was hast Du da drin??