- Registriert
- 31. Jan. 2012
- Beiträge
- 1.273
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
....Ich bin immer noch auf der Suche zur Lösung meine Probleme.
Nun bin ich gerade bei der Suche im Netz auf einen Artikel gestoßen in dem nochmals auf die Änderung zum 9-5er Modeljahreswechsel zu 2002 berichtet wurde.
Dort stand unter anderem das ab MJ 2002 der Zylinderkopf nicht mehr schwarz lakiert wurde, meiner ist aber schwarz
Vom Vorbesitzer wurde bei KM Stand 310.000 ein Gebrauchtmotor mit ca. 150.000 Laufleistung verbaut.
Gibt es direkte Motorunterschiede zwischen den 170 PS und den 185 PS ?
Was passiert wenn ich einfach nur den Motor tausche, also die 170 PS Maschine (oder gar einen anderen z.B. Aero Motor) einfach einbaue und die Daten auf dem Steuergerät bei 185 PS belasse und dort nichts ändere?
Klar, es kann auch einfach nur ein getauschter Deckel sein..... das glaube ich aber nicht, da der Motor ja getauscht wurde.....
Nun bin ich gerade bei der Suche im Netz auf einen Artikel gestoßen in dem nochmals auf die Änderung zum 9-5er Modeljahreswechsel zu 2002 berichtet wurde.
Dort stand unter anderem das ab MJ 2002 der Zylinderkopf nicht mehr schwarz lakiert wurde, meiner ist aber schwarz

Vom Vorbesitzer wurde bei KM Stand 310.000 ein Gebrauchtmotor mit ca. 150.000 Laufleistung verbaut.
Gibt es direkte Motorunterschiede zwischen den 170 PS und den 185 PS ?
Was passiert wenn ich einfach nur den Motor tausche, also die 170 PS Maschine (oder gar einen anderen z.B. Aero Motor) einfach einbaue und die Daten auf dem Steuergerät bei 185 PS belasse und dort nichts ändere?
Klar, es kann auch einfach nur ein getauschter Deckel sein..... das glaube ich aber nicht, da der Motor ja getauscht wurde.....