Eigentlich wollte ich ja morgen zum TÜV fahren und dann das Cabrio anmelden. Wie in den anderen Threads beschrieben, habe ich schon vieles an dem Wagen repariert oder ausgetauscht...
Heute habe ich zum ersten mal seit dem Kauf eine Probefahrt gemacht und dabei feststellen müssen, dass er noch immer eine "Nebelmaschine" ist :-(
Also er verbrennt Öl und evtl. auch Kühlwasser. (Bei ca. 2 Km Wegstrecke hat er 500ml Kühlflüssigkeit benötigt. (Wobei ich da noch nicht 100%ig sicher, bin, evt, hatte ich ihn zuvor nicht gut entlüftet?!
Aber Öl verbrennt er definitiv, das stinkt und qualmt wie Hölle.
- Die Cobra Pipe hatte ich ja ab und ich konnte kein Spiel auf der Welle des Laders feststellen.
- Ölwanne wurde gereinigt, bzw. am Ende dann komplett erneuert.
- KGH Entlüftung (Labyrinth) im Ventildeckel habe ich gereinigt.
- Ventil der KGE habe ich neu gemacht.
- Zündkerzen neu (es waren die falschen vom non-Turbo verbaut).
Ich denke es könnte die ZKD sein, oder der Lader oder beides?
Beim Beschleunigen hatte er zeitweise auch ein -für mich bei Saab- bisher unbekanntes Pfeifen.
Auf dem Rückweg ist er sogar im LL ausgegangen und hatte Leistungsverlust.
Ich bin recht ratlos, momentan. Den TÜV Termin habe ich abgesagt und bräuchte jetzt Ideen, in welcher Reihenfolge sinnvoll was zu testen ist.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe
Heute habe ich zum ersten mal seit dem Kauf eine Probefahrt gemacht und dabei feststellen müssen, dass er noch immer eine "Nebelmaschine" ist :-(
Also er verbrennt Öl und evtl. auch Kühlwasser. (Bei ca. 2 Km Wegstrecke hat er 500ml Kühlflüssigkeit benötigt. (Wobei ich da noch nicht 100%ig sicher, bin, evt, hatte ich ihn zuvor nicht gut entlüftet?!
Aber Öl verbrennt er definitiv, das stinkt und qualmt wie Hölle.
- Die Cobra Pipe hatte ich ja ab und ich konnte kein Spiel auf der Welle des Laders feststellen.
- Ölwanne wurde gereinigt, bzw. am Ende dann komplett erneuert.
- KGH Entlüftung (Labyrinth) im Ventildeckel habe ich gereinigt.
- Ventil der KGE habe ich neu gemacht.
- Zündkerzen neu (es waren die falschen vom non-Turbo verbaut).
Ich denke es könnte die ZKD sein, oder der Lader oder beides?
Beim Beschleunigen hatte er zeitweise auch ein -für mich bei Saab- bisher unbekanntes Pfeifen.
Auf dem Rückweg ist er sogar im LL ausgegangen und hatte Leistungsverlust.
Ich bin recht ratlos, momentan. Den TÜV Termin habe ich abgesagt und bräuchte jetzt Ideen, in welcher Reihenfolge sinnvoll was zu testen ist.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe