Motor 185PS Motor im 902 Cabrio macht Sorgen

Ich glaube, erik dachte da mehr so an die ganzen innermotorischen Kanäle und Kanälchen...
 
Ich glaube, erik dachte da mehr so an die ganzen innermotorischen Kanäle und Kanälchen...

Exakt daran dachte ich. Da wird wahrscheinlich das gesamte System verstopft sein. Selbst wenn sich das jetzt löst, durch gutes Öl oder mit einem Ölspülungswunderzaubermittel, dann schwirrt der ganze Dreck weiter im System herum. Verstopft das Sieb vom Saugrohr, oder verstopft irgendwo sonst im Motor einen Kanal noch mehr als es jetzt der Fall ist.

Ich würde bei dem, was ich bisher mitbekommen habe, den Motor jedenfalls nicht drin lassen und hoffen.
 
Ich habe hier noch 5 weitere Ölfilter liegen ;-)
Nein ehrlich, ich bin recht sicher, dass die Kanäle im Motor sonst frei sind. Was jetzt noch abgelöst wird, findet sich nach und nach in den Ölfiltern.
Ich habe auch vor in 1000Km nochmal die Ölwanne abzubauen, dann stelle ich gerne wieder Bilder davon rein.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bzgl. der Fragen zu dem Lader etwas rück melden könntet.
Ich würde den dann gerne zeitnah bestellen...
Im Bild mein derzeitiger Lader; wie schon gesagt, ich kann da keine mir bisher bekannte Typenbezeichnung erkennen?
 

Anhänge

  • IMG_20190724_172708.jpg
    IMG_20190724_172708.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Der Weg von "Anschluss der Leitung" am Ölfilter zum Ölfilter-Flansch ist nicht weit, das kann ich manuell reinigen, nachdem der Ölfilter ab ist.
Pfeiffenreiniger und Druckluft sollte dafür reichen.

.. gerade habe ich einen gebrauchten, passenden Garrett Lader bestellt. Ich werde berichten, ob die "Nebelmaschine" noch weiterhin räuchert.
o.t.: .. .. irgendwie habe ich Spass an dem 902er gefunden, ist auch witzig, den im direkten Vergleich zum 9-3er zu sehen. Ich finde es erstaunlich in wie vielen Details dort weiter entwickelt wurde.
 
Ich könnte mir in den Hintern beißen ;-)
Der neue (gebrauchte) Lader ist heute angekommen und es ist -zwar auch ein Garrett- aber es ist der GT17 :-(
Bisher habe ich ja den Originalen Garrett T25 Lader gehabt.
Das Teil würde zwar prinzipiell passen, aber es gibt auf der Verdichterseite keine Anschlussmöglichkeit für diese "Cobra-Pipe", die ist beim T25 ja geschraubt und beim GT17 offenbar irgendwie "gesteckt". Auch passt der untere Stützhalter zum Motorblock nicht?!

Geht der Umbau trotzdem irgendwie oder passt das Teil gar nicht auf meinen 97er B204L?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben