Saan 900ll mit 19 Zoll
Hallo zusammen!
@ wvn!
1.) DANKE, für die Anerkennung. Leider kann ich dir und auch den Moderatoren aber jetzt schon hier an dieser Stelle sagen, das dieser Posten nichts für mich ist. Habe das 4 Jahr lang in einem FORD-Forum gemacht und bin, um es mal vorsichtig auszudrücken "kuriert"
Meine Frau ist jetzt schon der Ansicht, das ich mich hier zu viel rumtreibe
Also, leider muss ich euch da eine Absage erteilen.
By the way: War jetzt eben übrigens das erste mal, das ich von dem Thema gehört habe......
2.) Zu den Reifen: Alle Theorie ist grau. Ich kann auch nicht sagen ob viele hier einfach, wie sage
Habo doch gleich Zitat: "zu alt sind"
oder diese Zitat: "prollige" Optik nicht mögen...??? Lassen wir das mal dahingestellt sein. Mir jedenfalls gefällt es richtig gut. Ich kann auch die Leute, die sich über die Three Spoke Double oder die Antera FORCE III Felgen beklagen nicht verstehen....??? Mein Erfahrung beim 900ll: Ausgelutschtes Fahrwerk und Vorderachse = schlechte Strassenlage, läuft mit den 17 Zöllern jeder Spurrille nach. Fahrwerk neu, komplette Vorderachse neu = Top Strassenlage, Spurrillen sind kaun noch zu spüren, ein unterschied wie Tag und Nacht.
Des weitern kann ich aus langjähriger Erfahrung mit 100% Sicherheit sagen: Mein letzter Wagen, ein FORD Scorpio 24V (Cosworth) ist 3950000 Kilomter von mir gerfahren worden. Er hatte alle von mir oben genannten Fahrwerksumbauten + 18 Zoll Niederquerschnittsreifen. Ich fand das immer super bepuem und das Auto klebte auf der Strasse wie Kaugummi
Auch die Beschleunigung und die Top Speed (245km/h) waren mehr als ausreichend
Ich denke ab 200PS + ist die Sache mit der Beschleunigung und dem Mehrverbrauch eh völlig egal
Hiermal ein paar Impressionen dieses Wagens. Ach und keine Angst, meine Wilde Jugend ist vorbei, der Saab bleibt weitestgehen Serie