191 PS statt 150 ?!

Hirsch Tuning bei mir: Turbo Magnetventile, Softwaremapping, oder?

Meines Wissens gab es von Saab direkt mal eine Leistungssteigerung auf 185PS. Beim Anni verbunden mit Sportfahrwerk, 17" und TCS.
Hat der Wagen diese Merkmale?

Na ja, evtl. ist es, ganz einfach, nur ein 185 PS Steuergerät im eigentlichen 150 PS LPT.

...ich verstehe die Aufregung nicht! Weshalb freust Du Dich nicht das Du schon 191 PS hat und fährst einfach damit??? Da fährst Du zu Prüfständen,bekommst hier die Antworten und bist immer noch nicht glücklich!
Frag doch jemanden ob er sein Steuerteil gegen Deins tauscht und dann gehst Du zum Händler und läßt Dir alles für gutes Geld aufspielen!
Fahr doch einfach damit.....

...ich verstehe die Aufregung nicht! Weshalb freust Du Dich nicht das Du schon 191 PS hat und fährst einfach damit??? Da fährst Du zu Prüfständen,bekommst hier die Antworten und bist immer noch nicht glücklich!

Du hörst Stimmen!

Wer sagt denn er wäre nicht glücklich? Lies mal den ersten Beitrag! Es darf doch erlaubt sein rauszufinden wie es möglich ist dass der Wagen anstatt 150 PS 191 PS hat?

Wir leben getreu nach dem Motto "Wer nicht fragt bleibt dumm"
DU fragst nicht! :biggrin:

Frag doch jemanden ob er sein Steuerteil gegen Deins tauscht und dann gehst Du zum Händler und läßt Dir alles für gutes Geld aufspielen!

Kein Kommentar!

Meines Wissens gab es von Saab direkt mal eine Leistungssteigerung auf 185PS. Beim Anni verbunden mit Sportfahrwerk, 17" und TCS.
Hat der Wagen diese Merkmale?

Nein, der Wagen hat 16 Zoll, normales Fahrwerk und auch kein TCS. Turbo-Zeiger ist auch nicht vorhanden.

Da muss ich Rostritter zu 100% recht geben ! Meine eigentliche Frage und die nett gemeinten (z.T. hilfreichen Antworten, für die ich mich bedanke!) haben weder was mit Aufregung zu tun, noch bin ich unzufrieden mit der Mehr-Leistung, noch habe ich "Angst" davor ! Das Forum ist ja dafür erstellt worden, sich mit anderen Liebhabern der Marke auszutauschen und fragen zu deren etwaigen ähnlichen Erfahrungen zu stellen. Ich verstehe es nicht, dass es immer wieder Leute gibt (auch in anderen nicht-Saab-Foren), die sich in Diskussionen einmischen ohne zum Thema etwas sinnvolles beitragen, sondern andere User nur kritisieren, und lächerlich machen :frown:. Wir als Saab-Fahrer sollten eigentlich mehr Wert auf unser Gemeinsames "Steckenpferd" legen und etwas mehr zusammenhalten, nicht wahr? :smile:

Ich folge dem Vorschlag von Rostritter und poste mal ein Foto von meinem "Anni" - übrigens neben meinem 86er 900 8v Vergaser - 53.000 km original auf dem Tacho, sozusagen ein Familienerbstück :tongue:

Anhänge

• forum_DSC_3602a.jpg
    forum_DSC_3602a.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 54
Der TÜV hat es aber nicht begutachtet, es fehlt der Eintrag.

Unter 30% brauchst du das meines Wissens nicht. Das is ja gerade die Grenze, denn die Komponenten des Fahrzeugs, wie Bremsanlage etc sind aus Sicherheitsgründen überdimensioniert zur Leistung. Vorraussetzung is natürlich dass du am Motor selbst nichts geändert hast, sondern nur Software.

Foto

Ich folge dem Vorschlag von Rostritter und poste mal ein Foto von meinem "Anni"...

nun, sag selbst,
es ist neben den grellen Farben
kein besonders aussagefähiges Bild, oder ? :rolleyes:

Kommst Du an das Auto auch näher ran ? :cool:

Falls der Sedan mal weg sollte - PN an mich. Sowas will nämlich keiner, ich würde Dir die Sorge günstig abnehmen. :biggrin:

Unter 30% brauchst du das meines Wissens nicht. Das is ja gerade die Grenze, denn die Komponenten des Fahrzeugs, wie Bremsanlage etc sind aus Sicherheitsgründen überdimensioniert zur Leistung. Vorraussetzung is natürlich dass du am Motor selbst nichts geändert hast, sondern nur Software.

Jede Leistungssteigerung muß eingetragen werden.

Und dann wäre noch die Frage, wie es L gehandhabt wird, wenn ich so unter den Zensurstrich im Bild schaue :tongue:

Flemming

Beim 150 PS LPT fällt das ja noch nicht mal durch das Magnetventil auf (das muß beim T7 LPT nachgerüstet werden). So was trägt man eher nicht ein.

Ich würde immer noch einmal einen Blick auf`s Steuergerät werfen - evtl. sieht man sich da ja schlau.

Zurück
Oben