- Registriert
- 21. Juli 2014
- Beiträge
- 828
- Danke
- 257
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo Leute,
Der B212 Einspritzer hat 16 Ventile und eine völlig ausreichende Leistung mit 136 PS (100KW)
Ich hatte diesen als ersten Saab 900 Coupè 3-türig ein tolles Fahrzeug, mit sehr harmonischen Gesamtpaket. Muss heute immer noch daran zurück denken.
Wer mehr Leistung will sollte auf den "Turbo 16S" umsteigen wie ich es tat.
Und einen Saab 900 mit B212 in die Saabgemeinschaft entlassen, oder gut verwahren. Das ist meine Meinung!
Ich meine mich zu erinnern dass in Deutschland eine Streuung der Motorleistung von mehr wie 10% geduldet wurden von den Behörden. Es waren früher sogar 20%, wie das heute aussieht in Europa ist mir nicht bekannt. Behörden: TÜV / KBA
Der B212 Einspritzer hat 16 Ventile und eine völlig ausreichende Leistung mit 136 PS (100KW)
Ich hatte diesen als ersten Saab 900 Coupè 3-türig ein tolles Fahrzeug, mit sehr harmonischen Gesamtpaket. Muss heute immer noch daran zurück denken.
Wer mehr Leistung will sollte auf den "Turbo 16S" umsteigen wie ich es tat.
Und einen Saab 900 mit B212 in die Saabgemeinschaft entlassen, oder gut verwahren. Das ist meine Meinung!
Ich meine mich zu erinnern dass in Deutschland eine Streuung der Motorleistung von mehr wie 10% geduldet wurden von den Behörden. Es waren früher sogar 20%, wie das heute aussieht in Europa ist mir nicht bekannt. Behörden: TÜV / KBA