Also- der Fehler war irgendwann schnell gefunden. Es roch nach Benzin wie die Hölle.
Die Düse vom letzten Zylinder siffte was das Zeug hielt. Bei näherem Hinsehen schockiert gesehen, dass da wirklich alles Katastrophal montiert war. Fiel mir beim Tausch des BDR so garnicht auf…Zunächst einmal waren die zwei Schrauben welche die Einspritzleiste festhalten unten im Gewinde leicht rundgedreht. D.h. diese waren gar nicht richtig fest.
Die kleinen Klammern, welche die Düsen an der Leiste halten, waren auch nicht richtig montiert.
Das Hauptproblem hab ich aber eher darin erkannt, dass die Leiste im Verhältnis zu ihren zwei Befestigungs-Winkeln viel zu hoch gebogen war. In meinem Fall ist diese ja nachträglich versilbert worden. Womöglich wurde das ganze hierbei etwas verbogen, d.h. das Ganze hat schief Spannung auf die Einspritzdüsen gehabt - Dann die Kombination mit nicht vorhandenen Klammern und Motor-Vibrationen das ganze wohl irgendwann auseinander gezogen. Ich habe das ganze heute Morgen zerlegt, richtig gebogen und wieder ordnungsgemäß montiert.
Tsss….
Anmerkung: Viel Instandsetzen/ „Hübsch machen“ bringt gern unnötige Verschlimmbesserungen