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Nachdem ich neulich einen anderen Fred weitergeführt hatte, um mich nach Infos zum Umgang mit Werkstätten zu informieren, hier nun ganz kurz mein Szenario und dann meine Fragen!
1. alte Glühkerze von Werstatt abgerissen
2. Kundenwunsch: Versuchen, rauszudrehen, aber den ZK nicht gefähren, zur Not den Rest drin lassen und bei drei neuen Glühkerzen bewenden lassen.
(3. nicht dem Kd mitgeteilt: 4. Glühkerze wurde rausgbohrt, Gewinde neu in ZK eingeschliffen).
4. nach 9 Tagen und 2000km voller Leistung heute: Gewinde samt Kerze aus ZK rausgeflogen, ZK-Schaden. Rauch aus dem ZK-Loch. Panne im Regen auf der A7....!!!
Der einstig am Wechsel der GK aktive Bosch-Dienst hat Erstausbesserungsrecht und holt sich morgen meinen gestrandeten Anni! Sieht so aus, dass der ZK neu kommt oder ich den wagenwert erstattet bekomme.
Auf was muss ich achten? Was sollte beim Wechsel des ZK neu? Wo sollte ein ZK - ob alt oder neu - für den TiD geordert werden und wo nicht? Ich will verhindern, dass mir Schund eingebaut wird!!
Ist ein 9-3 2.2 TiD aus 2002 mit 125 PS Magna und ca. 240.000km
Motorseitig bislang perfekt, also Vmax ca. 215, 6 Liter Verbrauch. War bis grad mit dem Motor super zufrieden, habe jetzt Angst, durch die große Reparatur könnte etwas verschlampt werden. Wie soll ich verfahren....???
LG! Marten
1. alte Glühkerze von Werstatt abgerissen
2. Kundenwunsch: Versuchen, rauszudrehen, aber den ZK nicht gefähren, zur Not den Rest drin lassen und bei drei neuen Glühkerzen bewenden lassen.
(3. nicht dem Kd mitgeteilt: 4. Glühkerze wurde rausgbohrt, Gewinde neu in ZK eingeschliffen).
4. nach 9 Tagen und 2000km voller Leistung heute: Gewinde samt Kerze aus ZK rausgeflogen, ZK-Schaden. Rauch aus dem ZK-Loch. Panne im Regen auf der A7....!!!
Der einstig am Wechsel der GK aktive Bosch-Dienst hat Erstausbesserungsrecht und holt sich morgen meinen gestrandeten Anni! Sieht so aus, dass der ZK neu kommt oder ich den wagenwert erstattet bekomme.
Auf was muss ich achten? Was sollte beim Wechsel des ZK neu? Wo sollte ein ZK - ob alt oder neu - für den TiD geordert werden und wo nicht? Ich will verhindern, dass mir Schund eingebaut wird!!
Ist ein 9-3 2.2 TiD aus 2002 mit 125 PS Magna und ca. 240.000km
Motorseitig bislang perfekt, also Vmax ca. 215, 6 Liter Verbrauch. War bis grad mit dem Motor super zufrieden, habe jetzt Angst, durch die große Reparatur könnte etwas verschlampt werden. Wie soll ich verfahren....???
LG! Marten