2,2 TiD länger orgeln am nächsten Morgen

Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
112
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin zusammen,

ich habe eine Sache, die mich stört.

Wenn ich am Morgen, oder nach 2 oder 3 Tagen den Motor starte, dann muß ich erst ca.3 - 5 Sekunden orgeln, bevor der Motor anspringt. Gleiches kann mir auch passieren, wenn ich an der Autobahnraststätte nach dem Pi.... wieder einsteige und starte.

Also von alle meinen bisherigen Dieseln her bin ich das nicht gewohnt, selbst mein 38 Jahre alter LKW springt nach Wochen auf Knopfdruck sofort an.

Frage: Kann es sein, dass ein Rücklaufventil (wenn er sowas auch hat??) hängt und die Suppe in der Leitung zur Einspritzpumpe zurück läuft?
Oder hat jemand eine Erklärung?

Danke!

Achim
 
in solchen fällen versuche ich immer die günstigste methode. Diesel einspritzsystem reiniger kaufen und hoffen das es besser wird. :)
 
ICh würde auhc auf das Rückschlage Ventiel tippen, oder, wann wurde das Letzte Mal der Dieselfilter getauscht??
 
Danke für Euere Antworten

Ich werden diese Woche den FSH mal fragen - vielleicht zeigt das Tech Dings Da einen Fehler an

Achim
 
Rücklaufleitung und/oder Traversendichtungen undicht.... Ist eigentlich ne bekannte Geschichte beim 2.2er Diesel sollte der fSH wisssen,
 
Zurück
Oben