2.2 TiD MY99, Fehler P0105 & P1105

Danke
6.447
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Hi

kann jemand gerde mal helfen? Beim ersten mal diese beiden Fehler, kein Notlauf. Nach Rücksetzen eine Weile Ruhe, jetzt Notlauf, Fehler noch nicht ausgelesen.

Gut, das sind Fehler zum Ladedrucksensor, wenn ich das richtig sehe. Zum Diesel finde ich aber bisher wenig.

Wastegate kontrollieren, Ladedruckschläuche prüfen, Sensor auf Verdacht tauschen. Sonst noch was?

Hat jemand gerade mal den Schaltplan und die Daten zu dem Sensor für mich parat? Oder auch den Text aus dem WIS für den 2.2 Diesel, den für den Benziner hab ich.

THX
Flemming

Ich schaue mal ob ich da was finde…

Gruß,Thomas

Danke ja, so gesehen aber leider nix nenneswert neues gegenüber #1. Bleibt wohl nur das Tauschen des Sensors auf Verdacht. Zumal der Fehler ja nur sporadisch auftritt. Selbst mit den passenden Infos über den Sensor müsste man dann ja schon während der Fahrt kontinuierlich mitschreiben :frown:. Aber es scheint ja ein eher seltener Fehler zu sein und ich habe bisher wenig zu sonstige Ursachen gefunden, die ihn als Folgefehler haben (nur beim Benziner mal jemand mit klemmendem Wastegate).

Flemming

@Flemming:Du hast Post..............

Gruß,Thomas

Zurück
Oben