- Registriert
- 27. Okt. 2011
- Beiträge
- 67
- Danke
- 13
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Liebe Gemeinde,
der Besuch heute bei der HU war dahingehend ernüchternd, dass meine hinteren Nivodämpfer bereits wieder versifft sind (rund 60.000 km nach Austausch).
(Einen, der funktioniert habe ich noch....)
Die Dinger sind sauteuer, wenn sie überhaupt noch beschaffbar sind.... (die letzten habe ich als Kit in GB besorgt - aber der Händler ist leider vom Markt verschwunden..)
Nun überlege ich, ob ich nicht gegen Normalos tausche - habe aber keinen Plan ob, das funktioniert, ohne die Federn zu tauschen.
Ich habe zwar den SAAB EPS-Katalog befragt - aber da gibt es so viele Querverweise, dass dem geneigten Laien schwindlig wird
Die im Fzg. eingestanzten Codes sind für die Federn BX und den Dämpfer 2
Vielleicht kann ja jemand einen Tipp.
Gruss
Jazzer2005
der Besuch heute bei der HU war dahingehend ernüchternd, dass meine hinteren Nivodämpfer bereits wieder versifft sind (rund 60.000 km nach Austausch).
(Einen, der funktioniert habe ich noch....)
Die Dinger sind sauteuer, wenn sie überhaupt noch beschaffbar sind.... (die letzten habe ich als Kit in GB besorgt - aber der Händler ist leider vom Markt verschwunden..)
Nun überlege ich, ob ich nicht gegen Normalos tausche - habe aber keinen Plan ob, das funktioniert, ohne die Federn zu tauschen.
Ich habe zwar den SAAB EPS-Katalog befragt - aber da gibt es so viele Querverweise, dass dem geneigten Laien schwindlig wird

Die im Fzg. eingestanzten Codes sind für die Federn BX und den Dämpfer 2
Vielleicht kann ja jemand einen Tipp.
Gruss
Jazzer2005