2.3 LPT: Bremsbelag original - korrekte Teilenummer?

Danke
1.162
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

kurz und knapp :

-ich suche die richtige Teilenummer für die original Bremsbeläge an der Vorderachse (93192749 oder 5062203 - Unterschied ? Beides original, letztere aber deutlich günstiger). Liege ich ganz falsch, oder ist die ...749 für die stärkeren AERO Modelle und die ...203 für die LPT ?!? Fahrzeug wäre ein 9-5 2.3 LPT 170 PS... Was passt ? Bei Skandix und Flenner ist jedenfalls nur die 93192749 gelistet.

-sollte zusätzlich dieser Montagesatz (http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...e/montagesatz-bremsbelag-vorderachse/1020338/) mitbestellt werden oder werden die alten Klammern einfach umgesteckt ?

Besten Dank im voraus !

Mit Verschleißanzeiger und ohne.

Montagesatz ist in der Regel überflüssig.

Mit Verschleißanzeiger und ohne.

Montagesatz ist in der Regel überflüssig.

Aha ich danke Dir. Das heißt PN 93192749 ist mit Verschleissanzeige in Form dieser akustischen Primitivmethode und bei den 5062203 Belägen schleift dann irgendwann ohne Vorwarnung Metall auf Metall, wenn man nicht regelmäßig kontrolliert, richtig ?

Also ich habe gerade beim Autowaschen einen Blick auf die Beläge geworfen und dort eine Teilenummer gefunden, die ich weder hier im Forum, noch im Internet oder in den online EPCs finde : SAAB 5062732

Kann mir jemand etwas zu dieser Teilenummer sagen ? Die sind bei mir jetzt seit 90 TKM drauf und haben noch einen Restbelag von vielleicht 2-3mm... Quietschen habe ich auch nie gehabt, scheint wohl einer der etwas besseren Zulieferer gewesen zu sein, das wechselt ja anscheinend des öfteren...

Ich schaue mal im EPC nach ob ich da etwas zu finde..........

Gruß,Thomas

Beläge von ATE kosten ab 35EUR, vom Erstausrüster Textar ab 45 EUR ...

Ich würde Textar immer vorziehen.

PS: Habe bisher keine Originalteile-Beläge gesehen, welche nicht von Textar kommen (9-3 I).

Zurück
Oben