So, Update - und Ratlosigkeit:
Habe heute noch mal das Getriebe abgenommen.
1. Eindruck: nix, Starterkranz sieht völlig i.O. aus
2. Eindruck: Ahh, kling an bestimmten Stellen beim 'Fingerklopfen' dem berühmten Geräusch verdächtig ähnlich
3. Eindruck: Kranz runter, absolut nix erkennbar, alle Schweißstellen scheinen i.O.
So, wie nun weiter?
Habe zwar sicher sehrwohl das eine oder andere rad ab und auch so manche Schraube locker - aber jetzt mal eben zur Eingrenzung die ZF's zw. 2 9k's umzubauen, kommt mir eigentlich nicht in die Tüte.
Würde aber gern zur einen mal den Motor ohne angeflanschtes Getriebe im Leerlauf laufen lassen, um diesen als Geräuschquelle ausschließen zu können. Nur denke ich, daß dies ohne Schwungscheibe nicht geht, Anschrauben des Wandlern wg. des dann fehlenden Gegenlagers aber auch keine wirkliche Lösung wäre. Was tun?
Und zum anderen würde ich natürlich gern mal den Wandler im Getriebe außerhalb vom Auto so mit rd. 800U/min 'trudeln' lassen, um auch das Getriebe als Geräuschquelle ausschließen zu können. Aber das dürfte auch nicht wirklich trivial realisierbar sein.
NaJa, und zum anderen war ja da dieser dem Problemgeräusch so verdammt nahe kommende Klang beim Fingerklopfen auf dem montierten 'Antriebsflansch'. Und zwar immer so im Bereich der Befestigungsbohrungen für den Wandler.
Hatte auch schon überlegt, da das Problem wenige Wochen nach dem Getriebeaus- und einbau wg. SiRing-Wechsel auftrat, daß da nun irgend was anders sitzt und nicht fluchtet wie es soll. Aber dann wäre das ganze jetzt ja nicht inzwischen so um die 15Tkm (vom Leerlaufgeräusch abgesehen) problemlos gelaufen. Und eine Markierung, wie Wandler und 'Antriebsflansch' zu einander zu sitzen haben, scheint es ja auch nicht zu geben.
Hat noch wer einen evtl. hilfreichen Gedanken hierzu?
Nachtrag:
Dein EPC-Bild vom Antriebsflansch ist übrigens vom 6-CYL, schau noch mal unter "Kurbelwelle-Kolben (1994-1998), B234". Sieht dort genau so aus wie bei'm 93'er (und auf meinem Foto).
Tja, Bilder im EPC ...
Hatte ja schon gesagt, daß ich in #9 wohl eine Brille gebraucht hätte und im flaschen EPC-Bereich gelandet war. Allerdings sieht das gute Stück in Natuta jetzt dem 6Zyl-Bild wohl doch recht ähnlich. Das Thema 'lose Niete' ist zumindest (leider - wäre ja nun toll einfach gewesen!) vom Tisch.