2.3er Motor ohne Turbo mit Gasanlage wird über 120km/h laut

Naja, im Augenblick kostet er ja noch fast nix.:smile:

Jetzt schon 300 €....

Der wird in den 1000er Bereich gehen....und das könnte schon zu teuer sein.

Ist für ein MY 95 untypisch. Zumal auch noch mit Motortausch.....das riecht etwas faul....
 
Von Motortausch habe ich nichts gelesen. Und ganz ohne Ausfälle waren die Ketten der MY ab 94 auch nicht, René hatte ja einen der nur 60tkm geschafft hat mit der ersten Kette und ich hatte auch schon einen 95er mit 230tkm und runden Kettenrädern.
Also ich denke da ist nix faul, man muss einfach nur einkalkulieren, dass 700-800 Euro Material fällig sind. Und den gleichen Betrag nochmal, falls man es nicht selbst reparieren kann.
 
Je mehr ich versuche, eine Relation zwischen Modelljahr und Laufleistung herzustellen, desto eher komme ich zu dem Schluss dass es sich schlicht und ergreifend um schwankende Materialqualitäten handelt. Kleine Firma kauft wechselweise von unterschiedlichen Zulieferbetrieben....
 
Viel zu schwammig, als dass man da eine fundierte Aussage machen könnte.

So isses.
Eher was für Ferndiagnose-Esotheriker mit Pendel, Glaskugel und Tarot-Karten.
Komme mir hier bald so vor, wie in einem dieser Freds mit Titeln wie - "Es brummt und klickt - Ist da was kaputt...?"

...


...


Ach, ja - Beinahe vergessen:

Falls es "Brummt und Klickt" - ist definitiv *NICHTS* kaputt.
Schaltet einfach das nächste mal den Selbstauslöser Eures Fotoapparates aus, bevor Ihr ihn auf dem Bienenstock ablegt.
Dann klickt auch nichts mehr, während es brummt...
 
Bei welchem denn dann, wenn nicht beim 2,3er?
Also beim 20x sicher nicht.

Weiß ja nicht was für Pech Du hattest...
aber mein erster 9k war ein 2.3l Sauger und hatte 390tkm mit der ersten Kette!
Mein 2.er 9k war wieder ein Sauger, der hatte 270tkm auf der Uhr als er verkauft wurde...

- - - Aktualisiert - - -

Hi Saab SP 44,

könntest du mir sagen wo ich an den von die erwähnten Ketten-Satz rankomme?

Schau mal in dein Postfach...
 
Zurück
Oben