Hab mal wieder nen Problem mit meinem Saab :(
Nachdem ich Kette und Kopfdichtung + Kleinigkeiten neu gemacht hab, bin ich gestern mal wieder Langstrecke gefahren... lief auf alles Top. Unterwegs nen paar mal angehalten, Pause gemacht usw. Nach 500 km dann mal wieder angehalten, Motor abgestellt, nach 2 min wieder gestartet - kam bis in 2. Gang, dann ging er aus und seitdem nicht wieder an.
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen, aber leuchtet auch keine Check Control - also die Lämpchen gehen alle normal aus.
Hab die DI Box getestet, Funke kommt, Kraftstoff kommt auch, aber Einspritzdüsen werden nicht angesteuert (mit Multimeter beim Startversuch duchgemessen)
Hab jetzt die Vermutung, dass ich irgendwie ne Spannungsspitze beim Starten hatte, die mir das Motorsteuergerät abgeschossen hat. (Zündung funktioniert aber!?)
Hatte schonmal wer nen ähnliches Problem?
Wo bekomme ich nen Motorsteuergerät für nen 2,3er Turbo (Modelljahr 1991, 143kw) her?
Ich denke mal, der Wagen hat noch keine Wegfahrsperre und ich kann die schonmal ausschließen, oder?
Lasse mir den Wagen jetzt nach Hause schleppen und werde dann im laufe der nächsten Woche mal schauen was ich machen kann.
Nachdem ich Kette und Kopfdichtung + Kleinigkeiten neu gemacht hab, bin ich gestern mal wieder Langstrecke gefahren... lief auf alles Top. Unterwegs nen paar mal angehalten, Pause gemacht usw. Nach 500 km dann mal wieder angehalten, Motor abgestellt, nach 2 min wieder gestartet - kam bis in 2. Gang, dann ging er aus und seitdem nicht wieder an.
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen, aber leuchtet auch keine Check Control - also die Lämpchen gehen alle normal aus.
Hab die DI Box getestet, Funke kommt, Kraftstoff kommt auch, aber Einspritzdüsen werden nicht angesteuert (mit Multimeter beim Startversuch duchgemessen)
Hab jetzt die Vermutung, dass ich irgendwie ne Spannungsspitze beim Starten hatte, die mir das Motorsteuergerät abgeschossen hat. (Zündung funktioniert aber!?)
Hatte schonmal wer nen ähnliches Problem?
Wo bekomme ich nen Motorsteuergerät für nen 2,3er Turbo (Modelljahr 1991, 143kw) her?
Ich denke mal, der Wagen hat noch keine Wegfahrsperre und ich kann die schonmal ausschließen, oder?
Lasse mir den Wagen jetzt nach Hause schleppen und werde dann im laufe der nächsten Woche mal schauen was ich machen kann.