2,3l 170 PS BJ 99 mehr Leistung

Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
273
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
weiß nicht
hallo

ich bin hier im forum darauf gestoßen das man seinen saab 2,3l nur per software mehr leistung verpassen kann?
geht das bei meiner 170ps version auch?
ich habe meinen 9-5 erst seit ein paar monaten.bin auch mit den 170ps sehr zufrieden.aber wenn man da sicher noch ein paar ps mehr raus holen kann würde mich das schon neugierig machen.
wenn ja,wer macht sowas im raum berlin oder dresden?
und vor allem was kostet es, ihn nur per software sicher mehr leistung zu verpassen.
(also eine leistungssteigerung die im sicheren rahmen für den motor bleibt)

danke für eure antworten

gruß walter
 
...das man seinen saab 2,3l nur per software mehr leistung verpassen kann?
geht das bei meiner 170ps version auch?

Hallo Walter, beim Saabtuning gibt es ein paar "übliche" Anbieter:

zum Beispiel
BSR
Maptun
Nordic

Ich fahre kein Tuning von einem der genannten, kann also keine Empfehlung abgeben.

Meines Wissens gab es auch ein Leistungsupdate auf direkt von Saab.

Dazu kannst Du ggf. einen Saabhändler kontaktieren:
http://www.saab.de/de/de/start#/buy-own/services/dealer-locator/

Gruß, Keule
 
Du kannst dich auch bei StephanK hier aus dem Forum wenden, der kann dir bestimmt weiter helfen :biggrin:

VG Patrick
 
Das Hirsch-Upgrade auf 220 PS hat meinen 2.3l/170PS Motor und somit das gesamte Fahrzeug total verändert. Die Kraftenfaltung vor allem was das Drehmoment angeht ist absolut souverän. Ich hatte mal leihweise den 250PS Aero, der ging nach meinem Empfinden (zumindest beim normalen Fahren im Verkehr) auch nicht besser.
 
Hallo bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen vll ist es schon zu spät aber ich hätte ein steuergerät von Hirsch für den 170 PS Motor.Ich war sehr zufrieden damit. Ist kein Vergleich zu Orginal und sprit brauchst auch weniger.Wenn noch interesse hast melde dich.gruß
 
Hallo swedcar99,

bin an dem Steuergerät interessiert..... was willst du haben dafür ?
Hendrik
 
falscher Thread der Post ! Kann hier gelöscht werden !
 
Hallo, hast du dein Steuergerät von Hirsch noch, bin aus Gaissau, 18km weg von dir
 
Hallo Trolabone.leider hab ich das steuergerät nicht mehr.der der das auto gekauft hat,hat auf das steuergerät bestanden. tut mir leid.
 
Zurück
Oben