2.3t,170 PS

für mich war die kleine Leistungsspritze bei meinem 9000er CD eigentlich ein Versuch ..... aber ein erfolgreicher :smile:

(2,3T - Bj.93 - verbessert bei ~ 285.000km und seit inzwischen 14000km)

die 194 Standard-Pferde waren auch "vorher" gut gefüttert und vollzählig vorhanden

der Steuergeräte-Flüsterer von SKR hat dann aber ganze Arbeit geleistet, seither sind die "Reserven" zum Überholen ein wenig mehr geworden :tongue:

Du hast vollkommen recht, aber auch als Nicht-Heizer machen 250PS einfach noch ein wenig mehr Spaß :biggrin:

Du hast auch recht. Damals beim Kauf habe ich mich richtig verliebt in mein Auto, und habe ich immer gedacht, 170 PS werden mir vollkommen reichen. Ich habe auch schon an Tuning gedacht, nur wurde ich davon abgeraten. Irgendwann werde ich mein Motor überholen lassen, dann werden paar Pferdchen mehr dazu kommen. Als ich beim Stephan in Neustadt war, hat er mir gesagt, das Auto fährt sogar besser, als andere 9-5 er mit 170 PS. Sowie ich weiß, 210 PS wären mit dem Garrett-Lader möglich, damit wäre ich 100%-ig zufrieden:smile:.
Hier zwei Bilder von meinem Schatz:love::
2009.04.25 031.jpg2009.04.25 032.jpg

Den gleichen hatte ich auch mal. Aber 'nur' mit 150 PS. Ich finde, den Sprung von 240 Nm auf 280 Nm merkt man dann beim 2.3 l/170 Ps schon ordentlich, wobei das auch heute noch ein ganz passabler Wert ist, den man bei neueren Autos noch nicht mal findet :smile:

...die 194 Standard-Pferde waren auch "vorher" gut gefüttert und vollzählig vorhanden
der Steuergeräte-Flüsterer von SKR hat dann aber ganze Arbeit geleistet, seither sind die "Reserven" zum Überholen ein wenig mehr geworden :tongue:

Dein 9K geht bestimmt mächtig gut ab, oder?! Bei meinem Aero hat Stephan, der "Steuergeräte-Flüsterer" (witziger Begriff), auch mehr Leben eingehaucht.
Der Spaßfaktor ist damit erheblich gestiegen :rolleyes:

Oh man hoffentlich ist bald März ich kann meinen hoffentlich guten 9-5 anmelden und wieder mitreden :-)

Hey

Da hast du aber ein besonders hübsches Schätzchen. ( wie ein Zwilling von Meinem )
War schon eine besondere Farbe ( Scarabäusgrün )
Gruß
GALLIX

____ Tom 580 ist gemeint _______

Danke, im Moment friert er in Tirol, auch nicht so schön, er steht ja auf Stahlfelgen im Winter. Aber meine 17-er Alus stehen schon bereit für Sommer. Soweit ich weiß, die Farbe Scarabäusgrün ist relativ früh aus dem Programm gekommen, oder?

Zurück
Oben