- Registriert
- 01. Sep. 2005
- Beiträge
- 825
- Danke
- 570
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo alle!
Habe vor ca. 1,5 J. einen 93'er 9000 CSE 2,3T Autom. mit TCS und allen Extra's erworben und fahre seither recht zufrieden durch die Gegend.
Da nun bei 220Tkm aus allen Ritzen das Öl rausläuft und die Steuerketten rasseln, muss für die Reparatur der Motor raus.
Könnt Ihr mir bitte Tipp's geben, was bei den Steuerketten mindestens erneuert werden muss und was ich sinnvollerweise sonst noch vorsorglich prüfen/erneuern sollte, wenn Motor und Getriebe schon mal ausgebaut sind? Und weiß jemand, ob irgenwo im www Reparaturanleitungen zu finden sind?
Besten Dank vorab.
Gruß Andreas
Habe vor ca. 1,5 J. einen 93'er 9000 CSE 2,3T Autom. mit TCS und allen Extra's erworben und fahre seither recht zufrieden durch die Gegend.
Da nun bei 220Tkm aus allen Ritzen das Öl rausläuft und die Steuerketten rasseln, muss für die Reparatur der Motor raus.
Könnt Ihr mir bitte Tipp's geben, was bei den Steuerketten mindestens erneuert werden muss und was ich sinnvollerweise sonst noch vorsorglich prüfen/erneuern sollte, wenn Motor und Getriebe schon mal ausgebaut sind? Und weiß jemand, ob irgenwo im www Reparaturanleitungen zu finden sind?
Besten Dank vorab.
Gruß Andreas