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Hallo
Ich habe meinem 2.8T XWD eine BSR-Kur gegönnt, die Software habe ich mittels PPC 2 Tuning System an die Karre übermittelt.
Abgesehen von einer spürbaren Mehrleistung, tritt aber nun folgendes Problem auf:
Wenn ich abbremse und anschliessend wieder normal beschleunige, zum Beispiel nach einem abbiegen im Strassenverkehr, stottert das Auto kurz, als ob er zuwenig Benzin bekommt. Das passiert nur, wenn ich soweit abbremse das die Automatik in den 1. Gang schaltet und ich aus dem rollenden Zustand beschleunige. Beim normalen Anfahren aus dem Stand tritt kein Problem auf. Ich habe überprüft ob das Problem auch im originalen Zustand auftritt, ich habe also die BSR Software vom Auto deinstalliert, das Problem tritt dann aber nicht mehr auf. Ist natürlich nicht zufriedenstellend!
BSR meint dazu, ich soll in der Werkstatt das DTC auslesen lassen, allenfalls ist eine Zündspule defekt. Es sei möglich, dass dieser Defekt erst durch das Tuning sichtbar wird, da die Zylinder eine höhere Verdichtung haben. (high cylinder pressures).
Hat da jemand eine Ahnung von? Ich denke eher das die Software schlecht abgestimmt ist.
Danke und gruZH
Ich habe meinem 2.8T XWD eine BSR-Kur gegönnt, die Software habe ich mittels PPC 2 Tuning System an die Karre übermittelt.
Abgesehen von einer spürbaren Mehrleistung, tritt aber nun folgendes Problem auf:
Wenn ich abbremse und anschliessend wieder normal beschleunige, zum Beispiel nach einem abbiegen im Strassenverkehr, stottert das Auto kurz, als ob er zuwenig Benzin bekommt. Das passiert nur, wenn ich soweit abbremse das die Automatik in den 1. Gang schaltet und ich aus dem rollenden Zustand beschleunige. Beim normalen Anfahren aus dem Stand tritt kein Problem auf. Ich habe überprüft ob das Problem auch im originalen Zustand auftritt, ich habe also die BSR Software vom Auto deinstalliert, das Problem tritt dann aber nicht mehr auf. Ist natürlich nicht zufriedenstellend!
BSR meint dazu, ich soll in der Werkstatt das DTC auslesen lassen, allenfalls ist eine Zündspule defekt. Es sei möglich, dass dieser Defekt erst durch das Tuning sichtbar wird, da die Zylinder eine höhere Verdichtung haben. (high cylinder pressures).
Hat da jemand eine Ahnung von? Ich denke eher das die Software schlecht abgestimmt ist.
Danke und gruZH