KGB
R.I.P.
- Danke
- 3.602
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
@klaus: zkd alle drei Jahre, weil ich keine Lust habe, mir meinen netten Kopf durch ständiges Planen zu ruinieren... Bei mir kommt in der Regel nach etwa 70kkm die weiße Suppe an der Dichtung raus. Rechne nach, ich fahre etwa 20kkm pa, also tausche ich liebe prophylaktisch... Habe bereits über das Implantieren von Hartstahlringen nachgedacht (machen die Holländer), aber das betrifft ja nur die Brennkammern. Da ist bei mir alles dicht. Wo's raussifft sind die Seiten zur Kühlbohrung und ZKD Rand. Die Bolzen liegen einfach zu mittig :-)) Also alle 2-3 Jahre mal nach dem Rechten schauen, ist ja nicht verkehrt.
Und die 3,5 pa an Reparaturen beziehen sich natürlich auf jemanden, der nur die kleinen Dinge selbst schraubt, und sonst eine Werkstatt in Anspruch nehmen muss.
Und für die Ewigkeit konservieren? Wird nix. Seh ich ja jetzt an meinem Schwarzen. 1997 totaler Neuaufbau von Karosse und Technik mit Konservierung und Neulack. Jetzt zickt er an allen Ecken und Kanten (nicht nur Leistungsverschleiß, sondern auch Roststellen)
Und die 3,5 pa an Reparaturen beziehen sich natürlich auf jemanden, der nur die kleinen Dinge selbst schraubt, und sonst eine Werkstatt in Anspruch nehmen muss.
Und für die Ewigkeit konservieren? Wird nix. Seh ich ja jetzt an meinem Schwarzen. 1997 totaler Neuaufbau von Karosse und Technik mit Konservierung und Neulack. Jetzt zickt er an allen Ecken und Kanten (nicht nur Leistungsverschleiß, sondern auch Roststellen)