2. Gang reingewürgt ohne Zündung, was nun ?

... Anders wäre es auch kaum zu erklären, dass sich bei der Anlieferung heute mit dem großen gelben Auto der Wagen keinen Millimeter von der Schräge bewegen wollte und mithilfe von Rutschmatten regelrecht abgeschüttelt werden musste.

Kupplung drücken?
 
...aber zum Schreiben?

Wenn er schreibt, dass die Gänge versetzt sind, muß man nicht davon ausgehen, dass das Getriebe an sich blockiert.
Wenn die Pappnasen von Pannenhelfer den "Leerlauf" (der ja nicht mehr da ist) einfach einlegen, ist klar, dass die Räder blockieren. Und dass die nicht unbedingt sich da reinhocken, um die Kupplung zu drücken, wäre nicht das erste Mal, dass Leute nicht weiter als ihre Nasenspizte weit denken.

Aber diese blöde Art von KOmmentaren ist immerwieder nett. :cool:

Ich betrachte das so: Ohne die hätte ich weniger Spaß...und Spaß ist immer gut!
 
Wenn er schreibt, dass die Gänge versetzt sind, muß man nicht davon ausgehen, dass das Getriebe an sich blockiert.
Wenn die Pappnasen von Pannenhelfer den "Leerlauf" (der ja nicht mehr da ist) einfach einlegen, ist klar, dass die Räder blockieren. Und dass die nicht unbedingt sich da reinhocken, um die Kupplung zu drücken, wäre nicht das erste Mal, dass Leute nicht weiter als ihre Nasenspizte weit denken.

Aber diese blöde Art von KOmmentaren ist immerwieder nett. :cool:

Ich betrachte das so: Ohne die hätte ich weniger Spaß...und Spaß ist immer gut!

Wenn ich mir dann zur Wiederverwendung die Worte "Pappnase" und "blöde" herausnemen dürfte.
es wurde festgestellt,daß zwei Gänge gleichzeitig eingelegt sind,somit das Getriebe blockiert.Kupplung sitzt zwischen Motor und Getriebe,nicht aber zwischen Getriebe und Rad.
Es gibt "......." die "....." Kommentare abgeben,ohne vorher zu lesen ,worauf sie antworten...
 
Komischwerweise hat er nichts von einem Blockieren gesagt....
 
für Luca:

Hallo Leute !
Heute gab´s den fachmännischen Werkstattbescheid und gleichzeitig das kaufmännisch-technische "AUS" :
Offensichtlich waren aufgrund einer Vorschädigung des Getriebes 2 Gänge gleichzeitig drin ! Anders wäre es auch kaum zu erklären, dass sich bei der Anlieferung heute mit dem großen gelben Auto der Wagen keinen Millimeter von der Schräge bewegen wollte und mithilfe von Rutschmatten regelrecht abgeschüttelt werden musste.

vieleicht wäre eine etwas andere Prioritätenordnung sinnvoll; wenn die Zeit schon nicht für lesen UND antworten reicht,sollte man sie dann doch eher nur für´s lesen,statt nur für´s antworten nutzen.
 
auch wenn mich richtige Muppet-Show Fans jetzt steinigen würden:

Ihr beide seid ein bißchen wie Statler & Waldorf ...
ich darf aus Wikipedia zitieren:
"Dank ihrer Sprüche - vor allem ihre Schlussworte nach dem Abspann - erlangten sie Kultstatus."

So long,

Mirco

@ friend-of-nine:
Schade um Dein Auto, Beileid. Aber hattest Du auch schon geschrieben, welchen Typ Du genau hast .. äh ... hattest? Naja, alles weitere spielt sich dann wohl im Bereich Teile ab ....
 
wir nehmen unseren Unterhaltungsauftrag halt ernst!
 
An Horst:

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass bei einem 9000er angeblich ein Getriebeschaden vorlag und am Ende wars der Gummidämpfer in der Schaltstange? Mehr als einmal
Haben die das Getriebe auseinanderbegaut? Davon kann ich nichts lesen.
Und aus Erfahrung bin ich was "die Werkstatt hat ........ diagnostiziert" sehr vorsichtig geworden....

Es wäre nicht das erste Mal, dass naheliegende Sachen außer Acht gelassen werden.....

Aber am Ende ist es mir auch egal.
 
Du weigerst Dich also immernoch zuerst zu lesen...
 
...Kupplung sitzt zwischen Motor und Getriebe,nicht aber zwischen Getriebe und Rad.

Danke, jetzt hast Du mir wirklich etwas erzählt, was ich nocht nicht wußte.. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mich hätte nur interessiert, wie die Werkstatt das festgestellt hat, da manche Feststelltungen auch aus dem Satz einer Kaffeetasse genauer gemacht werden können. Ist jetzt aber wirklich egal.

Ich habe schon erlebt, das die gelben Engel einen 900er mit Rutschmatten von der Ladefläche gezogen haben und die Handbremse angezogen war...auch wenn ihr es nicht glaubt, daher war meine Fragen nach der Kupplung nicht aus Dummheit oder nicht Nachdenken gestellt, sondern viel mehr aus Erfahrung, dass Naheliegender Sachen oft nicht beachtet werden. Wer micht verstehen wollte, hätte es auch tun können, spätestens nach meiner ersten Antwort auf das "Nachdenken"...
 
es wurde festgestellt,daß zwei Gänge gleichzeitig eingelegt sind,somit das Getriebe blockiert.Kupplung sitzt zwischen Motor und Getriebe,nicht aber zwischen Getriebe und Rad.
Es gibt "......." die "....." Kommentare abgeben,ohne vorher zu lesen ,worauf sie antworten...[/quote]

LIEBE LEUTE,
SO ISSES ! (IN JEDER HINSICHT, DER HFT HAT VOLLKOMMEN RECHT !)


WENN DER WAGEN RANGIERFÄHIG GEWESEN WÄRE (D.H. KUPPLUNG BENUTZEN, UM DEN NICHT MEHR VORHANDENDEN LEERLAUF FÜR DAS RANGIEREN ZU ERSETZEN !), WÄRE ICH IN DIE NÄCHSTGELEGENE AUTO-WERKSTATT GEFAHREN UND HÄTTE DAS SCHALTGESTÄNGE (U. EVTL. DAS GETRIEBE) UNTERSUCHEN LASSEN.
SONST HÄTTE ICH "DEN GROßEN GELBEN" GAR NICHT ERST KOMMEN LASSEN !
ABER NUR MIT DEM 1. IM VORWÄRTSBETRIEB, DA FÄHRT MAN SCHON LIEBER ZUM EXPERTEN, DER DANN AUCH FÜR DIE EVTL. NOTWENDIGE "ENTSORGUNG" SEINE WEITERE VERWENDUNGSMÖGLICHKEIT HAT.

ÜBRIGENS, MAN BEDENKE, ES HANDELTE SICH (NUR) - (?) - UM EINEN `89-ER (NACHTRAG !) UND WER SICH IM INTERNET UMSCHAUT, WIRD HIER SCHNELL FÜNDIG.

FAZIT: DER WAGEN IST BEREITS GEPRESST, ABER FALLS NOCH JEMAND EINE ERKLÄRUNG FÜR DAS GESCHEHENE HAT, „WHY NOT!“
 
Zurück
Oben