- Registriert
- 06. Sep. 2009
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen 900er Baujahr 1989 mit 267.000 Km zu kaufen. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht, bei der die Gänge 2 und 3 bei Lastwechsel "rausgesprungen" sind. Ich habe die Suchfunktion benutzt und scheinbar ist dies ein häufigeres Problem. Meine Frage ist nun ob ich hier schnell handeln muss, oder ob ich, sofern ich damit leben kann, den Schalthebel bei Lastwechseln festzuhalten, mit einer Reparatur auch noch ein bisschen warten kann.
Der Wagen soll 500 Euro kosten und ist in einem recht vernünftigen Zustand, abgesehen von einer kleinen stärkeren Roststelle an der Fahrertür. Was würde denn im Falle eines Getriebetausches auf mich zukommen? Habe etwas von 300-400 (700 incl. Einbau) Euro gehört. Kommt das hin?
Sollte ich lieber die Finger von dem Auto lassen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Sebastian
ich bin kurz davor mir einen 900er Baujahr 1989 mit 267.000 Km zu kaufen. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht, bei der die Gänge 2 und 3 bei Lastwechsel "rausgesprungen" sind. Ich habe die Suchfunktion benutzt und scheinbar ist dies ein häufigeres Problem. Meine Frage ist nun ob ich hier schnell handeln muss, oder ob ich, sofern ich damit leben kann, den Schalthebel bei Lastwechseln festzuhalten, mit einer Reparatur auch noch ein bisschen warten kann.
Der Wagen soll 500 Euro kosten und ist in einem recht vernünftigen Zustand, abgesehen von einer kleinen stärkeren Roststelle an der Fahrertür. Was würde denn im Falle eines Getriebetausches auf mich zukommen? Habe etwas von 300-400 (700 incl. Einbau) Euro gehört. Kommt das hin?
Sollte ich lieber die Finger von dem Auto lassen?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Sebastian