Hallo,
den angesprochenen 900er aus Bremen habe ich (auch neu im Saab Wunderland) letztendlich gekauft und bin nun zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 89er 900i 16S in optisch tollem Zustand. TÜV hat er bis zum nächsten Jahr und einen Euro2 Kat. Bis auf einige Anbauteile ist die Karosse soweit Rostfrei und unverbastelt. Auch mich hat das Getriebe erst zögern lassen, zum Abschrecken hat es dann wohl nicht gereicht. Ursprünglich wollte ich den Wagen lediglich als Winterauto benutzen und nichts investieren. Mittlerweile habe ich (auch mit Hilfe dieses wirklich tollen und sehr netten Forums) den halben Wagen überholt und so vieles Repariert und überholt. Auch wenn ich Schraubererfahrung besitze, lasse ich das Getriebe ersteinmal unangetastet. Bis auf die herausspringenden Gänge verichtet es super seinen Dienst. Nächste Woche werde ich mich wohl der Erneuerung des hängenden Dachhimmels widmen. Das Thema Winterauto im klassischen Sinne, also als Fahrzeug bei dem man nicht jeden Kratzer und Salz fürchtet, wird es bei mir in diesem Jahr nicht geben. Vermutlich wird der Saab im März besser darstehen als mein Sommerauto, ein W123, wenn ich so weitermache. Ich erlebe diesen 500€ billigen 900er als wunderbaren Wagen mit einigen Macken, die ihn nur allzu liebenswürdig machen.
Viele Grüße
Christian
den angesprochenen 900er aus Bremen habe ich (auch neu im Saab Wunderland) letztendlich gekauft und bin nun zufällig über diesen Beitrag gestolpert. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 89er 900i 16S in optisch tollem Zustand. TÜV hat er bis zum nächsten Jahr und einen Euro2 Kat. Bis auf einige Anbauteile ist die Karosse soweit Rostfrei und unverbastelt. Auch mich hat das Getriebe erst zögern lassen, zum Abschrecken hat es dann wohl nicht gereicht. Ursprünglich wollte ich den Wagen lediglich als Winterauto benutzen und nichts investieren. Mittlerweile habe ich (auch mit Hilfe dieses wirklich tollen und sehr netten Forums) den halben Wagen überholt und so vieles Repariert und überholt. Auch wenn ich Schraubererfahrung besitze, lasse ich das Getriebe ersteinmal unangetastet. Bis auf die herausspringenden Gänge verichtet es super seinen Dienst. Nächste Woche werde ich mich wohl der Erneuerung des hängenden Dachhimmels widmen. Das Thema Winterauto im klassischen Sinne, also als Fahrzeug bei dem man nicht jeden Kratzer und Salz fürchtet, wird es bei mir in diesem Jahr nicht geben. Vermutlich wird der Saab im März besser darstehen als mein Sommerauto, ein W123, wenn ich so weitermache. Ich erlebe diesen 500€ billigen 900er als wunderbaren Wagen mit einigen Macken, die ihn nur allzu liebenswürdig machen.
Viele Grüße
Christian