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Hallo, ich hab einen 2,3 l CS Sauger, Bj. 92. 335k runter.
Prima Auto... bis jetzt.
Läuft die Kiste warm, fängt Sie an zu ruckeln, nimmt kein Gaß mehr an, läuft auf 2 oder 3 Pötten, zieht nicht usw. Ab und zu springt der 3-4 Zylinder mit ein, dann gibts nen Satz nach vorne. Für 2 Sec. Dann gibts wiedern Satz, nach hinten wenn die wieder aussetzen. Geh ich vom Gaß, je nach dem wie heiss er ist, läuft er erst auf 2-3 Pötten im Stand und pegelt sich dann wieder ein. Geb ich wieder Gaß fängts von vorne an. Lass ich die Kiste stehen und warte bis zum nächsten Morgen... Kiste an .... Zupp... und läuft (unrund). 10 Minuten später geht das Spielchen wieder los.
Ich habe:
Die Zündkassette gewechselt
Einspritzventile gewechselt
Kraftstoffdruckregler gewechselt
Drosselklappe gereinigt
Drosselkappe gewechselt
Alle Unterdruckschläuche und Kabel test-gefummelt
( Am Kraftstoffdruckregler war der Schlauch durchgegammelt )
Zündkerzen, 3 Sätze hin und her gewechselt.
Alte Zündkassette aufgemacht und nachgesehen
Kabelstrang an der Kassette ausgetauscht
Luftmengenmesser nachgesehen, optisch in Ordnung.
Motorsteuergerät ausgebaut, geschüttelt und dumm angesehen.
Das gleiche mit dem Stecker....Wieder eingebaut.
Ausserdem habe ich noch mehrfach laut geflucht und gegen das rechte Vorderad getreten.
Ich habe langsam die Faxen dicke. Die Karre muss bei mir laufen, ich muss damit jeden Tag 80 km zur Arbeit und abends die Kinder herumkutschieren.
Wenn sich nichts neues mehr ergibt, werd ich mich definitiv, schnellstmöglich aus der Saab Gemeinde verabschieden, trotz noch 2 Jahren TÜV. Da steh ich dann dabei wenn die Mistkarre in die Presse geht !
Vieleicht wisst Ihr ja noch was, das ich am WE ausprobieren kann, hab ja nochn Tag. Würd mir glatt n Kredit ersparen.
Gruß, der verzweifelte Peter
Prima Auto... bis jetzt.
Läuft die Kiste warm, fängt Sie an zu ruckeln, nimmt kein Gaß mehr an, läuft auf 2 oder 3 Pötten, zieht nicht usw. Ab und zu springt der 3-4 Zylinder mit ein, dann gibts nen Satz nach vorne. Für 2 Sec. Dann gibts wiedern Satz, nach hinten wenn die wieder aussetzen. Geh ich vom Gaß, je nach dem wie heiss er ist, läuft er erst auf 2-3 Pötten im Stand und pegelt sich dann wieder ein. Geb ich wieder Gaß fängts von vorne an. Lass ich die Kiste stehen und warte bis zum nächsten Morgen... Kiste an .... Zupp... und läuft (unrund). 10 Minuten später geht das Spielchen wieder los.
Ich habe:
Die Zündkassette gewechselt
Einspritzventile gewechselt
Kraftstoffdruckregler gewechselt
Drosselklappe gereinigt
Drosselkappe gewechselt
Alle Unterdruckschläuche und Kabel test-gefummelt
( Am Kraftstoffdruckregler war der Schlauch durchgegammelt )
Zündkerzen, 3 Sätze hin und her gewechselt.
Alte Zündkassette aufgemacht und nachgesehen
Kabelstrang an der Kassette ausgetauscht
Luftmengenmesser nachgesehen, optisch in Ordnung.
Motorsteuergerät ausgebaut, geschüttelt und dumm angesehen.
Das gleiche mit dem Stecker....Wieder eingebaut.
Ausserdem habe ich noch mehrfach laut geflucht und gegen das rechte Vorderad getreten.
Ich habe langsam die Faxen dicke. Die Karre muss bei mir laufen, ich muss damit jeden Tag 80 km zur Arbeit und abends die Kinder herumkutschieren.
Wenn sich nichts neues mehr ergibt, werd ich mich definitiv, schnellstmöglich aus der Saab Gemeinde verabschieden, trotz noch 2 Jahren TÜV. Da steh ich dann dabei wenn die Mistkarre in die Presse geht !
Vieleicht wisst Ihr ja noch was, das ich am WE ausprobieren kann, hab ja nochn Tag. Würd mir glatt n Kredit ersparen.
Gruß, der verzweifelte Peter