2 Wochen Fehlersuche und... nix. Hilfe !

Tippe auch mal auf die DI-Box. Obacht, bei mir waren es mal die Pins im Stecker auf der Motorseite. Was nützt dir die beste Box, wenn die Verbindung nicht da ist. Vielleicht liegt es daran, wenn das Ding nur auf 2 Pötten läuft. Ein Wackler, und auf einmal spingt ein Zyl. mit ein = Verbindung da, der nächste Wackler = Verbindung weg????
 
Moin:smile:

Soweit ich das bisher Verstanden hab ist die DI-Box ganz.
Die Schläuche wurden auch gewechselt. ( Ich hoffe auch der zum Aktivkohlefilter )

Ich hatte die selben Probleme und bei mir kam dann der LMM heraus.
Den hab ich am Montag morgen an Superpeter geschickt.

In 2 P.N.s hab ich nochmal auf josef_reich seinen Beitrag hingewiesen und die Lamdasonde ins Spiel gebracht und den Link beigefügt:
http://www.saab-cars.de/showthread.p...a+sonde+messen

Vieleicht ist das Päckchen ja noch nicht da:confused:

Ein Paket zur gleichen Zeit versendet war am Mittwoch beim Empfänger.

Mal sehen ob er sich noch meldet.

Gruß
Wolly:smile:
 
Ich hab noch ne 100000000%ig funktionierende DI...

Kann ich zum probieren auch gerne mal schicken, aber die hätte ich gerne wieder :redface:

Viele Grüße,
Alex
 
Was für eine Zündkasette hast Du denn eingebaut?

Eine wirklich garantiert funktionierende?

Solange ich hierrauf keine Antwort bekomme, spekuliere ich nicht weiter....

Ich möchte wetten, dass mit der etwas nicht stimmt....

Mmmh in #1 schreibt er getauscht und in #15 versichert er das die geht...

Das wurde oft behauptet und dann eine neuer oder wirklich garantiert funktionierende eingebaut und siehe da....:ciao::flute:
 
Dann war's spätestens am Do da. :mad: Aber ggf. war er nicht da.
Ich persönlich habe da ein etwas anderes Selbstverständnis-aber ich bin auch altmodisch.:cool:



Das Paket ging über DHL Versichert und das Päkchen mit der Normale Post.

Wenns jetzt noch nicht da ist war das mein letztes Post Päkchen.:mad:

Gruß
Wolly:smile:

Mode ist überhaupt nicht mein Ding und auch keine Alte.:biggrin:
 
Hi,

also erstmal muss ich mich entschuldigen, ich hatte diese Woche keine Zeit.
Danke Wolly, das Paket ist eingetroffen. Gleich getauscht >> ... und wars wieder nicht. Ich schick dir den LMM dies Wochenende zurück.

Gestern hab ich mir n anderen Wagen angesehen, keinen Saab. Der Händler
will meinen 9000 nicht haben, also behalt ich ihn. Dann hab ich wenigsten Zeit für des Rätsel Lösung und kanns auch mal sportlich sehen.
Ich tippe mittlerweile auf Motorsteuergerät.

Gruß und danke an alle, besonders an Wolly für den schnellen Hilfsversuch.

Peter
 
...
Gestern hab ich mir n anderen Wagen angesehen, keinen Saab. Der Händler
will meinen 9000 nicht haben, also behalt ich ihn. Dann hab ich wenigsten Zeit für des Rätsel Lösung und kanns auch mal sportlich sehen.
Ich tippe mittlerweile auf Motorsteuergerät.
...

Vor weiterer Bastelei solltest Du Dich vielleicht doch dazu entschliessen
diese geheimnisvolle DI-Box probeweise durch eine nachgewiesen intakte auszutauschen, also eine Neue :redface: oder eine, die kurz davor in einem anderen 9000 lief:smile:
 
Vor weiterer Bastelei solltest Du Dich vielleicht doch dazu entschliessen
diese geheimnisvolle DI-Box probeweise durch eine nachgewiesen intakte auszutauschen, also eine Neue :redface: oder eine, die kurz davor in einem anderen 9000 lief:smile:

Man kann es nicht oft genug wiederholen.....:rolleyes:
 
Hi,

also erstmal muss ich mich entschuldigen, ich hatte diese Woche keine Zeit.
Danke Wolly, das Paket ist eingetroffen. Gleich getauscht >> ... und wars wieder nicht. Ich schick dir den LMM dies Wochenende zurück.

Gestern hab ich mir n anderen Wagen angesehen, keinen Saab. Der Händler
will meinen 9000 nicht haben, also behalt ich ihn. Dann hab ich wenigsten Zeit für des Rätsel Lösung und kanns auch mal sportlich sehen.
Ich tippe mittlerweile auf Motorsteuergerät.

Gruß und danke an alle, besonders an Wolly für den schnellen Hilfsversuch.

Peter


Hallo Superpeter:smile:

Schade das es nicht geklappt hat.:frown:

Du behälts deinen 9k ja dann bin ich mal gespannt was am Ende herauskommt.
Da du auf die Vorschläge DI-Box und Schläuche nicht eingehst must du dir da aber ganz schön sicher sein.
Vieleich die erste kapute Lamdasonde?

Toi toi für die weitere Suche.
Hoffentlich findest du es noch vor Unterschrift zum Ersatzauto.

Gruß
Wolly:smile:
 
Lambda-Sonde lässt sich messen... Auch kein Problem. Siehe Knowledge-Base...

Wenn sein 9k die gleiche hat wie ein 900 tu16, dann hab ich davon auch noch eine :biggrin:

Aber er kriegt jetzt erstmal meine DI zum testen...

Viele Grüße,
Alex
 
Hi, Lamda Sonde hab ich letzten Monat getestet ist ok.
Kann ja garnicht alles aufschreiben was ich schon gemacht hab.

Gruß, Peter
 
Dann warten wir DAS mal ab.

Ich geb ne 100000%ige Garantie darauf, dass die DI in Ordnung ist... Hatte mal nen Fehler (weiß nicht mehr genau was, bei den ganzen die ich schon hatte) und hab ne andere DI gekauft und eingebaut... das war's aber nicht, und die erste - die bis dato da drin war - hab ich jetzt hier als Ersatz, weil ich zu faul war, die einzubauen...

Wenn mein Sedan fertig wäre *huuuuust* :redface: *huuuuuuust* könnte ich beide schicken, aber da der 9k z.Zt. in Benutzung ist, geht's leider nicht :rolleyes:

Übermorgen hat er meine DI daheim liegen und kann probieren :tongue:

Viele Grüße,
Alex
 
So....


ums kurz zu machen...

Ich schäme mich zwar, aber mit der 3. DI von Sturmtiger läuft die Kiste.

Das wars, nix anderes. Kommt davon wenn man sich kaputte Teile andrehen lässt. Mist.

Gruß, und danke für eure Hilfe
Peter
 
Klasse-Glückwunsch:smile:

Bestimmte Ersatzteile sollte man tatsächlich nur neu und zu den Zitronen-Preisen von Saab kaufen. Wobei Nissens-Kühler und Wärmetauscher qualitativ ok sind.
Könnte man auch mal eine Liste anfertigen:

1) Zündkassette immer neu oder mit Restgarantie
2) Thermostat
3) Wärmetauscher ( gibt es auch von einer ital. Firma:biggrin:)
4) Kupplung (zumindest kein ebay Billigschrott)
5) div. Fahrwerkteile
 
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