- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo,
unser hiesiger Händler hat jetzt einen 9-5 Aero Kombi bekommen mit Austauschmotor. Der Wagen ist aus 05/2000 mit Automatik und hat 2003 bei 55.000 km einen Tauschmotor erhalten.
Wird in solchen Fällen ein Motor analog des Baujahres (in dem Fall 2000) genommen oder Stand der letzten Produktion, also Mitte 2001?
Zum Preis:
Der Wagen ist aus 1. Hand hat Vollausstattung inkl. ventil. Sitze, Schiebedach, Audio 3 etc., Top-Zustand, ist 84.000 km gelaufen (also 29.000 mit neuem Motor) hat alle 10.000 km Ölwechsel beim Saab-Händler und wäre mit neuem TÜV/ASU, neuer Bereifung und 2 Jahre Garantie für 15.500 Euro zu haben.
Gut oder wegen Motor lieber Finger weg?
Wird ein Tauschmotor eigentlich eher als Zugewinn oder Verkaufsnachteilig behandelt?
Die Frage nach dem Ursprung des Tauschmotors stellte ich, da mir gesagt wurde die 2001 Aeros hätten eine Modifikation erfuhren. In den 2001er Prospekten sind auch niedrigere Verbrauchsangaben im Vergleich zu den 2000ern gemacht.
Bsp. 9-5 Aero Kombi 2000 Automatik Kraftstoffverbrauch Stadt/Land/Kombiniert laut Prospekt
15,1/8,0/10,6 Liter
Bsp. 9-5 Aero Kombi 2001 Automatik Kraftstoffverbrauch Stadt/Land/Kombiniert laut Prospekt
15,1/7,2/10,1 Liter
Bin für jede Meinung und Rat dankbar
unser hiesiger Händler hat jetzt einen 9-5 Aero Kombi bekommen mit Austauschmotor. Der Wagen ist aus 05/2000 mit Automatik und hat 2003 bei 55.000 km einen Tauschmotor erhalten.
Wird in solchen Fällen ein Motor analog des Baujahres (in dem Fall 2000) genommen oder Stand der letzten Produktion, also Mitte 2001?
Zum Preis:
Der Wagen ist aus 1. Hand hat Vollausstattung inkl. ventil. Sitze, Schiebedach, Audio 3 etc., Top-Zustand, ist 84.000 km gelaufen (also 29.000 mit neuem Motor) hat alle 10.000 km Ölwechsel beim Saab-Händler und wäre mit neuem TÜV/ASU, neuer Bereifung und 2 Jahre Garantie für 15.500 Euro zu haben.
Gut oder wegen Motor lieber Finger weg?
Wird ein Tauschmotor eigentlich eher als Zugewinn oder Verkaufsnachteilig behandelt?
Die Frage nach dem Ursprung des Tauschmotors stellte ich, da mir gesagt wurde die 2001 Aeros hätten eine Modifikation erfuhren. In den 2001er Prospekten sind auch niedrigere Verbrauchsangaben im Vergleich zu den 2000ern gemacht.
Bsp. 9-5 Aero Kombi 2000 Automatik Kraftstoffverbrauch Stadt/Land/Kombiniert laut Prospekt
15,1/8,0/10,6 Liter
Bsp. 9-5 Aero Kombi 2001 Automatik Kraftstoffverbrauch Stadt/Land/Kombiniert laut Prospekt
15,1/7,2/10,1 Liter
Bin für jede Meinung und Rat dankbar