205/55R16 Winterreifen: Frage zur Traglast

Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
61
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Moin aus Berlin,

und eine kurze Frage, ich hoffe, Ihr könnt helfen.
Ich hole am Dienstag mein 9-3 Cabrio aus England ab und habe natürlich leider noch keinerlei Infos.
Ich will aber gerne und sofort Winterreifen montieren, die passenden Felgen in 6,5x16" ET 41 habe ich gerade ersteigert.
Zu den Reifen 205/55 R 16 gibt es zwei unterschiedliche Traglasten 91er (billig) und 94er (teuer).

Kann bitte jemand mal in deutschen Papieren nachsehen, welche Variante für einen 2001er 9-3 Cabrio mit 150PS eingetragen sind.
Danke dafür und Grüße aus Berlin

kroely
 
ach so, und viel Spaß mit dem Neuerwerb :smile:
 
94er TL braucht man wenn eine der max. Achslasten (vo/hi) mehr als 1230kg hat.
 
Danke Olly,

ja, den thread hatte ich auch gefunden, nur sagt er nichts zum 9-3 Cabriolet, oder ich bin blind.
ich hab jetzt 91er bestellt von Barum, mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen auf verschiedenen Autos, ist eine tschechische Produktion von Continental.

Danke für die Hinweise trotzdem!
kroely
 
noch nicht!

moin,

hab die kiste blind bei ebay gekauft und sehe die papiere erst am dienstag ... hoffe ich.
ja, ich hab schon öfters autos in GB gekauft, immer ungesehen und meistens ganz ok, für englische nutzer halt.

danke für deine hinweise, ich hab jetzt die barum bestellt, 215/55R16 in 91H für knapp 75EUR das Stück, ganz ok wie ich finde.
grüße

kroely
 
ich gehe davon aus,dass Du 205 meinst ?!
 
klatsch auf die stirn

ja, recht haste!
205/55 R 16 auf 6,5x16" ET 41

war ein ziemlicher akt, dass alles so rauszufinden
komm ja aus dem mercedes-lager (frag mal aero84), da ist das alles ziemlich eindeutig recherchierbar im netz, bei GM scheint das weniger rationell geordnet zu sein.

aber freuen freue ich mich schon auf mein erstes cabrio (mit 44!)
kroely
 
Will ja nicht unken, aber ich hoffe Du meinest 2 0 5 / 5 0 / 1 6 ? 205/55 geht leider nicht......
 
195/65 15 und 205/55 16 geht also...

Ausgezeichnet :D

Dann kann ich meine Reifensätze vom BMW 5er doch noch weiter fahren. Grad diesen Winter gab es neue Continental TS 830. Mal sehen, ob der TÜV mitspielt.
 
..... also bei meinen mittlerweile drei 931 ging es nie. Na denn mal tau!
 
ach ja?

wieso sollen die felgen nicht passen?
 
Ich habe nicht behauptet, sie würden nicht passen - nur freigegeben sind sie, wie die Reifen, leider nicht.

Saab 9-3 I (YS3D) hat ET49 bei den Originalfelgen, 9-3 II (YS3F) hat ET41.
 
Stahl ? Felgen 6,5 x 16 ET41 sind für den nachfolge 9-3 ab BJ. 2002 aufwärts, die Reifen passen auch nicht wirklich zum Fahrzeug. Wie soll die Geschichte denn über die Vollabnahme...
 
Zurück
Oben