205/55R16V Reifen auf einem SAAB 9000

Registriert
03. Okt. 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,

die 205/55R16V auf meinem 9000er schleifen bei Beladung in den hinteren Radkästen - wie kann ich das beheben?
 
Hallo Leute,

die 205/55R16V auf meinem 9000er schleifen bei Beladung in den hinteren Radkästen - wie kann ich das beheben?

Verstärkte Federn, die 205 50 16 montieren, oder nicht so stark beladen...:rolleyes:
 
@jodajoda, 55ziger Höhe ist definitiv zu hoch, 50 paßt, ist gestattet, hab ich auch drauf und der Tacho bleibt auch so wie er soll.

Gruß der AFD
 
@jodajoda, 55ziger Höhe ist definitiv zu hoch, 50 paßt, ist gestattet, hab ich auch drauf und der Tacho bleibt auch so wie er soll.

Gruß der AFD
Das stimmt so, wenn überhaupt, nur für den CC! Beim CS bzw AERO ist 205/55/16 vorgeschrieben.

Vizilo
 
> Stimmt nicht. Für den CS die Standard Bereifung bei 16"

..kann aber nicht sein, mein 97er CS Anniversary kam auf 205/60R15 Rädern daher.
 
Wurde das von Saab vorgeschrieben ?


Ich habe bei einem 96er Aero sowohl 205/60/15 als auch 205/55/16 eingetragen.Hat da jemand Geld für Zusatzeintragungen ausgegeben ?

Ich sprach von 16" (siehe auch mein Zitat in Deinem Post)


Ich habe lediglich gesagt, dass die Standardbereifung bei 16" die 205 55 16er sind! Und so isses....

205 60 15 ist wieder eine ganz andere Baustelle.....
 
mein cs hat ab werk 205 50 16 eingetragen. es gibt für meinen aber die freigabe für 55.
 
> Stimmt nicht. Für den CS die Standard Bereifung bei 16"

..kann aber nicht sein, mein 97er CS Anniversary kam auf 205/60R15 Rädern daher.

Ich sprach von 16" (siehe auch mein Zitat in Deinem Post)


Ich habe lediglich gesagt, dass die Standardbereifung bei 16" die 205 55 16er sind! Und so isses....

205 60 15 ist wieder eine ganz andere Baustelle.....
Anscheinend habe nicht nur ich das falsch aufgefasst :rolleyes:
 
Ach Jungs, ihr macht mich immer total durcheinander!
Bitte für die Dummen wie mich nochmal:

Welche 205er 16Zoll Bereifung kann ich auf meinem 96er CDE fahren???

danke
 
Ach Jungs, ihr macht mich immer total durcheinander!
Bitte für die Dummen wie mich nochmal:

Welche 205er 16Zoll Bereifung kann ich auf meinem 96er CDE fahren???

danke

Um die Verwirrung zu vollenden:

Du kannst beide fahren. 205 50 16 und 205 55 16. Beide als WR/ZR

Auf den CC Modellen (und CD bis 94 ?) waren nur die 205 50 16 zugelassen.
 
Ach Jungs, ihr macht mich immer total durcheinander!
Bitte für die Dummen wie mich nochmal:

Welche 205er 16Zoll Bereifung kann ich auf meinem 96er CDE fahren???

danke
Schau doch in deinen Kfz-Schein oder -Brief, da sollte drinstehen was du aufziehen darfst.
 
205/55/16 91V oder 87W oder höher.
Eingetragen ist das -wie bei mir- möglicherweise bei Dir nicht. Muß also noch eingetragen werden. Habe mit dem TÜV-Mann gesprochen und der hat mir gesagt, daß 91V als Last-und Geschwindigkeitsindex für 15" eingetragen ist und somit auch für 16" gilt. Allerdings ist es möglich, einen niedrigeren Lastindex bei höherem Geschwindigkeitsindex zu fahren. Das wird quasi gegeineinander aufgewogen. 87W ist also genauso möglich und ist auch bei vielen 9000ern so eingetragen.

Vizilo
 
205/55/16 91V oder 87W oder höher.
Eingetragen ist das -wie bei mir- möglicherweise bei Dir nicht. Muß also noch eingetragen werden. Habe mit dem TÜV-Mann gesprochen und der hat mir gesagt, daß 91V als Last-und Geschwindigkeitsindex für 15" eingetragen ist und somit auch für 16" gilt. Allerdings ist es möglich, einen niedrigeren Lastindex bei höherem Geschwindigkeitsindex zu fahren. Das wird quasi gegeineinander aufgewogen. 87W ist also genauso möglich und ist auch bei vielen 9000ern so eingetragen.

Vizilo

Ist natürlich Quatsch !
Seit Einführung der neuen Fahrzeugpapiere sind ohne gesonderte Eintragung oder die Notwendigkeit, daß die Größe in den Papieren aufgeführt ist alle in der Fahrzeug- ABE enthaltenen Rad-Reifenkombinationen erlaubt.
Der erforderliche LI ist völlig unabhängig von dem, den die Erstbereifung hatte .Er hängt ausschliesslich von zulässiger Achslast und Geschwindigkeit ab.
 
Hi,

in meinem Schein steht zur Zeit eh nur 195/65/15 91V.

Müsste also dann sowieso noch sehen, wie ich den 205er richtig eingetragen bekommen, oder?
 
Wenn 'ne ABE für deine Kiste besteht, dann druff damit. Im Schein steht sowieso nur noch die Grundgröße. Im 9-3 z.B. dürfte ich demnach nur 195/60R15 fahren. Die 215/45R17 stehen schon nicht mehr drin.

Also: Schlaumachen wofür 'ne ABE für das Auto besteht, dann isses egal was da an Reifengrößen eingetragen sind oder nicht.
 
Zurück
Oben