205er auf Super Aero Felge

Chic, die 7,5Jx17. Wie fahren die sich mit den 225ern?
 
Habe erst jetzt die TÜV- Eintragung hinter mir.
Erfahrungsbericht folgt nach Erprobung, also später, viel später.

Erster Eindruck im Regen:
Ablauf (angenehm) straffer, direkter als vorher, in Richtung 900er-Gefühl.
Überraschend: keinerlei Nachlaufen bei Spurrillen oder Bitumen-Längs-"ausbesserungen",
was bei 205/55-16 Reifen (gleiche Marke, aber andere Type) sehr deutlich zu spüren war.

Mehr dazu könnte vielleicht der Forumskollege sagen, von dem ich sie habe - sofern er selbst das überhaupt möchte.
 
Hallo Troll, danke dir, du hast nach 5 Monaten nicht das Thema vergessen. zu den Bildern, ich bin sehr froh dass ich es gesehen habe, nämlich die 205-60 schauen wie gegossen an, ein super Anblick, wirklich. Alsonehme ich Abschied von den
195-ern und hole die 205-er. ich habe keine Annifelgen sonder die Gurkenhobel. Danke und Gruß
 
Die Felgen sind vom Herrn Sinalco, oder? :rolleyes:

Sie (die Rondell 0036 mit 7,5x17 ET 20) stehen so in den Radkästen als ob man vorne und hinten auf die 6,5x16" Aero noch mal eine Spurverbreiterung von 20mm pro Rad hätte!
Bei den 6x15" ET33 Standardfelgen ist eine minimale ET von 13 in den meisten Datenblättern vorgesehen (sprich max 20mm Verbreiterung pro Felge) ohne Änderungen am Radlauf.

Mit diesem schicken Rechner kann man schauen welche Abmaße die jew. Wunschfelge hat: ET-Rechner

Anbei noch 3 Screenshots von der Serienfelge 6x15" ET33, der Aerofelge 6,5x16 ET27 und der Rondell 0036 7,5x17" ET20.
Die breitesten 15" SAAB 9000 Serien-Felgen waren die BBS Nachbauten und die 5-Spoke mit je 7x15" ET 25.
 

Anhänge

  • felge 60 ET 33.jpg
    felge 60 ET 33.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 57
  • felge 65 ET 27.jpg
    felge 65 ET 27.jpg
    42 KB · Aufrufe: 58
  • felge 75 ET 20.jpg
    felge 75 ET 20.jpg
    42 KB · Aufrufe: 54
genau! Der Vollständigkeit halber:
 

Anhänge

  • felge 70 ET 25.jpg
    felge 70 ET 25.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben