215/55 VR 16 Sommerreifen - Habt Ihr Tipps?

Moin, Hummel!

Dein Eindruck bestätigt den guten Ruf des Conti. Gute Wahl. Den werde ich auch nehmen, wenn meine miserablen Michelin Pilot Primacy endlich runtergeraspelt sind. Die sind echt der letzte Müll. Laut, schwammig und nach mittlerer Laufleistung fressen die leichte Sägezähne, die den Geräuschkomfort erheblich beeinträchtigen.

Gruß: Stefan

Kann Hummel nur bestätigen, die Contis sind wirklich gut.Super im Regen,trocken machen sie ein wenig geräusche zu viel für meinen geschmack. Gruß an alle Saab fahrer.

Also wir haben die Goodyear Eagle F1 DSG3 auf unserem Saab und die Contis auf m Merc. Beide Reifen sind super, wobei ich meine, dass der Eagle F1 etwas leiser ist.

@ Südschwede: waren die Michelin die Serienausstattung ab Werk?

Immer doll, mit welchen Gurken die Hersteller ihre Wagen ausstatten. Der 9-3 II meiner Frau (EZ 08.2004) hat auch 215er 16'' Reifen drauf und zwar die Goodyear Eagle NCT 5, sind bei den Tests immer gaaaanz hinten. Wenn diese Reifen mal runter sind, dann gibt's auch endlich etwas Vernünftiges.

Bin mal gespannt, welche Reifen mir Saab für den 9-5 Aero verpasst, den ich gerade bestellt habe. Ich ahne nichts Gutes..

Auf beiden Wagen (9-3 II und 9-5 "alt") haben wir im Winter übrigens Conti Winter Contact drauf. Super Reifen, kann ich nur empfehlen!

Beste Grüße, Boris=Hummel

Tach zusammen!

hab den Goodyear Eagle F1 GSD3 auf der VA und den NCT 5 auf der HA. Die Kiste giert durch die Kurven. Der F1 leise der NCT 5 etwas lauter. 215/55 W16. Regen oder Trocken kein Problem. Michelin können die Franzmänner alleine fahren, so einen miesen Reifen hatte ich noch nie.

Gruß Bone62

@Hummel

Jo, die Michelin waren ab Werk drauf. Über diese Mistdinger ärgere ich mich oft. Noch mehr ärgere ich mich darüber, daß ich letztes Jahr 2 neue davon gekauft habe. Die lauten Laufgeräusche kamen leider erst zustande, als ich die alten Michelin von hinten nach vorne gewechselt, die neuen hinten draufgemacht habe und ein paar 1000 km gefahren bin. Sonst hätte ich mir das gleich erspart. Auf meinem Vorgänger 9-5 hatte ich Conti Eco-Contact. Die waren Spitze.
Meine Michelin-Alpin Winterreifen sind allerdings allerbest.

Stefan

Mein derzeitiger 9-5, der ja nun bald ersetzt wird, hatte serienm. auch die Michelin drauf (EZ 04.2001). Die haben zusammen mit einem Satz Conti Winterreifen 91.000 km gehalten. Dann hatten beide Sätze 3 mm Restprofil. Stolze Leistung, wie ich finde. Aber, die Conti Sommerreifen machen einen Eindruck wie eine Klasse besser.

Reifentests sind auch nur Betrug. Wie kommt es z.B das der ADAC 10/ 2004 Winterreifen Continental als Testsieger hatte und jetzt als Sommerreifen nicht mit getestet hat? Vorjahr Fulda Testsieger (absoluter Mist!)
Der Dunlop ist sicher eine gute Wahl ( fahre den SP01 Sport Maxx als 215er) aber die längste Haltbarkeit hat immer noch Michelin! Hat bei mir 100TKM mit durchtauschen gehalten!

Zurück
Oben