225/45-17 vs 225/40-18 beim 9-5 Aero?

Hallo saabitis,
welche Marke an 18 Zoll Reifen hast Du denn drauf, das spielt ja oft auch eine große Rolle bzgl. des Komforts?

Uniroyal Rainsport...

Hat eine weiche Mischung, ist nicht gerade bekannt für die leisesten Abrollgeräusche und soll auch im Verschleiß nicht so super sein.

Mein Fazit:
nach knapp 3 Jahren, 20 tkm und ab und zu ein wenig Spaß beim fahren (TCS aus und gib ihm) bin ich voll zufrieden mit den Pneus und hab jetzt (zufällig heute gemessen) noch zwischen 4 und 6 mm auf der Lauffläche.

225/40!
Noch dicker muß für mich nicht sein... und die Heckansicht ist satt und dick :-)

*ausgrab*

Hallo Leute, ich habe jetzt bei meinem 9-5Aero 18Zoll Felgen montiert. Leider streifen die bei Schlaglöchern an der Verbidnung von Stoßstange und Radkasten-Plastik(siehe Foto). ET35, liegt es daran vielleicht? Reifen 225/40/18.
Dachte das 18Zoll kein Problen sein sollten. Muss ich da wirklich bördeln aber was soll ich an der Stoßstange machen? Wollte ja eig das ganze eintragen lassen?!

Gruß
SP

Anhänge

• IMAG2567.jpg
    IMAG2567.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 76
hallo

dagegen kannst du nichts tun, ET35 ist für SAAB 9-5 zu gering (egal ABE/KBA)

Hirsch ET42 Serie ET49 oder ET45

Nach lange suche habe 18" ET38 montiert, OZ Racing, passen einwandfrei und schleifen nicht

hallo

dagegen kannst du nichts tun, ET35 ist für SAAB 9-5 zu gering (egal ABE/KBA)

Hirsch ET42 Serie ET49 oder ET45

Nach lange suche habe 18" ET38 montiert, OZ Racing, passen einwandfrei und schleifen nicht
Gab es nicht welche die ET35 auf nem 9-5 drauf hatten, ohne was machen zu müssen.
Ich glaube aber das war ein Combi!?

Hast du bilder von deinen OZ Felgen?
Gruß
SP

Sorry, Fehler, ich habe 235/40/18 drauf. Was meinst du würde es mit 225/40/18besser klappen, immer hin schleoft er nur am Eck hintern-Verbindung zur Stoßstange.

So, wollte nur mal bescheid geben,dass ich die felgen nun eingetragen bekommen habe! Musste die Radläufe nach innem klappen und etwas plastik wegschneiden vom innenkotflügel. War alles aber machbar, hat sich auf jeden fall gelohnt!

Im Anhang ein Bild von den Felgen.

Gruß
SP

Anhänge

• IMAG2760_1.jpg
    IMAG2760_1.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben