2x Geräusche flapp flapp usw. "singen" Servosteuerung

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Danke
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SAAB
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2007
Moinsen,

es gibt 2 kleinere Problemchen (Geräusche) und ich kann sie nicht recht deuten.
Das was mich mittlerweile recht nervt ist ein unregelmäßiges "Flapp flapp usw" vorne links. Früher hatte man am Fahrrad Pappe die an den Speichen schlägt angebracht um genau dieses Geräusch zu erzeugen weil es "damals" cool war. Unregelmäßig heißt es ist mal da und dann wieder komplett weg. Soll heißen, ich fahre los und null Geräusch. Ich komme an und fahre wieder los-Geräusch ist da. Oder halt umgekehrt. Geschwindigkeitsabhängig ist es auch. Langsames rollen und ich höre einzelne "Flapp", erhöhte Geschwindigkeit= das Geräusch wird auch schneller bis es ab ca 80 eher wie "BRRRR" klingt.
Dazu etwas Vorgeschichte. Die originale Achsmanschette war beschädigt und was an Ersatz hier auf die Schnelle in S zu haben war das war Plastik/hielt überhaupt nicht und eben Silikon. Sehr weich und labberig im Vergleich zum Originalgummi. Das Radlager ist auch neu auf der Seite nebenbei erwähnt. Reifen sind Continental.
https://saab-cars.de/threads/vorderachse-geraeusch.85644/ habe ich dazu gelesen. Nein, kein Sägezahn ,ist egal ob Winter oder Sommerreifen. Nein auch bei den Bremsen. neue Zylinder und Klötze. Das Phänomen war aber vorher schon da und besteht weiterhin.

Das 2. Geräusch ist eher nebensächlich und mir reicht es wenn jemand bestätigt. Meine Steuerservoleitung ist vor einiger Zeit durchgegammelt und ich musste noch ein paar KM bis nach Hause kommen. Also bin ich das Stück gefahren. Trocken sozusagen. Dann wurde repariert, neue Leitung rein und gut. Seitdem habe ich ein konstantes jaulen. Ich habe mich daran gewöhnt weil es ständig da ist aber nicht sehr laut. Frage ist ob ich Besserung erwarten kann oder ob ein Pumpentausch ratsam ist weil die Pumpe den Geist aufgeben könnte ?

Danke im voraus für Eure Meinungen,
Horst
 
Letzteres liest sich wirklich danach, dass die Pumpe einen weggekriegt hat beim Trockenlauf. Ich würde beizeiten tauschen.

Ersteres würde mich zunächst veranlassen zu kontrollieren, ob alle Verschraubungen ordentlich festgezogen sind, die bei dem Manschetten- und Radlagertausch gelöst werden mussten.
Felgen sind ordentlich festgeschraubt?!
Und ich würde mir das Spritzblech der Bremse mal genau ansehen und prüfen, ob es die Bremsscheibe irgendwo berührt. Ebenso den Abstand des ABS-Sensorringes. Dass das Geräusch mal da und mal weg ist, könnte durch Spiel im Radlager zu erklären sein. Dafür würde auch sprechen, wenn sein Auftreten kurvenabhängig ist.
 
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