- Registriert
- 12. Jan. 2004
- Beiträge
- 19.093
- Danke
- 3.244
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Danke, aber ich bin hier bei Saab bereits fündig geworden. Ein 2005er mit 27.000 km und Garantie.
Die Garantieunterlagen würde ich GRÜNDLICHST studieren........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, aber ich bin hier bei Saab bereits fündig geworden. Ein 2005er mit 27.000 km und Garantie.
OK, ich glaubs ja...aber wo steht das / in welchem Gesetzestext???
und es muß nicht unbedingt eine "Werksnachrüstung" sein...von Twintec gibts für den 9-3 und en 9-5 auch was.....
Danke, aber ich bin hier bei Saab bereits fündig geworden. Ein 2005er mit 27.000 km und Garantie.
Hallo,
es ist wie folgt: Die 5 Jahre/80.000km-Grenze gilt bei allen Fahrzeugen, die bereits über einen Oxi-Kat verfügen. Ist einer der beiden Parameter überschritten, muss dieser zwingend mit gewechselt werden, um eine steuerliche Förderung zu erhalten. Wo kein Oxi-Kat verbaut ist, gelten diese Grenzen nicht. Im Saab ist allerdings (wie bei fast allen anderen modernen Dieseln auch) ein Oxi-Kat verbaut. Ergibt sich alles aus der 4. Novelle zur KFZ-ZulassungsVO.
Besten Dank auf den Hinweis zu Twintec.
dein Mut zum neuen Saab und deine Erfahrung machen auch uns Hoffnung, dass der neue Motor doch 100.000 km lebt. Dann hat sich das Auto auf alle Fälle gerechnet. Denn eines muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden, der Preis des Gebrauchtwagen Saab 9-5 3.0 TiD liegt sicher um 10.000 Euro unter vergleichbarem. So ist irgendwie ja ein Motor drinnen, nochdazu wenn Saab sich zu mindestens 50 % beteiligt. Vielleicht kommt wieder Vertrauen bei meiner Partnerin auf- nur der Schreck vom Motor-Totalschaden mitten auf der Autobahn muss noch überwunden werden.
Schau trotzdem genau auf die Scheckheftdaten und laß Dir bestätigen, dass Du aufgrund des vollständigen und exakt eingehaltenen Scheckhefts bis zum jetzigen Zeitpunkt auch in den Genuß der Kulanz kommst.
Die Einspritzpumpe wird mit ziemlicher Sicherheit mal getauscht werden müssen (Mit Einbau um 2.500 €).
Bezüglich Langlebigkeit des Motors gibt es von Seiten eines Saab Services in D.dorf wohl Maßnahmen, diese (erfolgreich ??) zu verlängern.
Viele Grüsse
Thomas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen