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Mal eine naive Frage von mir, kenne mich da von Rechts wegen nicht aus. Angenommen, ich kaufe (was ich nicht tue) den 3.0TID aus diesem Inserat vom Händler und schließe die 24 Monate Garantie, die hier seiner Aussage nach "möglich" sind, ab. Sinnvollerweise werden ja Schäden am Motor davon auch gedeckt sein.
Wenn dann der ominöse Motorschaden auftritt, was bauen die dann rein? Einen neuen Motor?
Bzw. wenn man ein paar Wochen nach dem Kauf Wasserverbrauch feststellt und das Ding zur SAAB-Werkstatt bringt, und die die üblichen Probleme diagnostizieren, wird dann auf Garantie tatsächlich repariert?
http://www.willhaben.at/iad/gebrauc...i-vector-3-0-v6-tid-116140936/?adId=116140936&
Mal so in den Raum gestellt...
Wer von euch hat eigentlich realistische, eigene Erfahrungen mit diesem Motor gemacht, und erzählt nicht nur das, was mal irgendwo gehört hat was einer erzählt hat der einen Bekannte hatte...
guten morgen,Mal eine naive Frage von mir, kenne mich da von Rechts wegen nicht aus. Angenommen, ich kaufe (was ich nicht tue) den 3.0TID aus diesem Inserat vom Händler und schließe die 24 Monate Garantie, die hier seiner Aussage nach "möglich" sind, ab. Sinnvollerweise werden ja Schäden am Motor davon auch gedeckt sein.
Wenn dann der ominöse Motorschaden auftritt, was bauen die dann rein? Einen neuen Motor?
Bzw. wenn man ein paar Wochen nach dem Kauf Wasserverbrauch feststellt und das Ding zur SAAB-Werkstatt bringt, und die die üblichen Probleme diagnostizieren, wird dann auf Garantie tatsächlich repariert?
http://www.willhaben.at/iad/gebrauc...i-vector-3-0-v6-tid-116140936/?adId=116140936&
Im Kalten Zustand läuft er super --wir achten auch sehr auf die Drehzahl - aber kaum ist er warm.... stottert er regelrecht.... mal mehr mal weniger, mal gar nicht.... das kommt beim Fahren sehr unangenehm. im stand geht er auch schon mal aus. springt aber sofort wieder an...
@Joergel
Der TID3.0 macht viel Spass, wenn er läuft.
Die Buchsen können aber gar nicht fallen, denn die sind mit Kragen und Nuten fest im Aluminium des Motorblocks vergossen und stehen unten im Aluminium auf. Da kann gar nichts fallen, die Berichte sind also nicht zutreffend, jedenfalls ab MY05.
Es ist ja bekannt, dass der Motor sehr viel Hitze produziert.
Ich war bei http://www.pemotec.de/ Das war eine echte Angelegenheit unter Saarländern. Denn ich wollte ja neue Buchsen und die haben einfach mein Auto zum laufen gebracht :) Da der Motor sehr komplex ist, war es ein unheimlicher Aufwand, den Motor aus- und wieder einzubauen. Ich weiss nicht, ob die diese Erfahrung so gerne wieder machen wollen. Man sollte also einfach einen neuen Rumpfmotor einplanen, denn die Buchsen sind es, wie gesagt, nicht. Beim ATM ist man sich nicht sicher, ob der nicht auch schon verzogen ist. Ich bin kein Meister, sondern ein Schreiberling. Aber ich würde alles gebrauchte vermessen lassen, bevor es eingebaut wird und eine Wasserpumpe dazu.@Scotty57 in welcher werkstatt warst Du denn?
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