Hast Du mal die Werkstatt Deines Mißtrauens ein Ohr drauf werfen lassen?
Aber gering belastet? Der Motor kam erstmals im Vectra A und stammt damit aus den Zeiten des seligen 124er, der 185 PS aus 3 Litern holte.
Nein, noch nicht, denn die Werkstatt meines Vertrauen hat gerade einen schnieken 9-3er Hirsch-Kombi im Angebot und wenn die mir ein unmoralisches Angebot machen würden, wäre das Weihnachtsgeld ernsthaft gefährdet! (Möchte jemand einen scheppernden aber ansonsten supergepflegten SE haben? ) ;o)
3 Liter und 200PS halte ich für absolut gesund, keine 70 PS Literleistung ist doch sehr konservativ. 280 PS aus 2.8 Litern finde ich sehr zeitgemäß! (Möchte ich aber nicht als 10jährigen bewegen und pflegen müssen)
124er? Da klingelt ein FIAT-Glöckchen... Aber der hatte doch max. 1800ccm und die stammten doch aus dem 132er, oder?
Ja, vermutlich ist es eine Kleinigkeit, die großen Lärm macht... Morgen werde ich auf Winterräder wechseln und bei der Gelegenheit mit einem Schraubenzieher in alter Eisenbahnermanier dem Motorraum abklopfen. Keine Idee ob´s hilft, aber schaden kann´s nicht... Ich halte euch auf dem Lärmenden/Laufenden! :o)))
Einen schönen Abend & Grüße
Oliver