3.0TID Bremsen und Scheiben vorne tauschen

Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
72
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
um die Frage vorwegzunehmen - JA ich habe ihn noch mittlerweile 67.000km und er hat immer noch nix.
...aber die Bremsen vorne sind fällig. Im Zubehörhandel gibts Scheiben (zwischen70 und 104,--) und Beläge zu kaufen. Sollte man zu original Saab Scheiben greifen oder tun es die anderen auch??

BREMSSCHEIBE - vorne -
16 Zoll

SAAB NR: 91 84 405

Neuteil

9-5 alle B235R - B308E/L ab Baujahr 2000

16 Zoll Bremse

Passt die bei meiner Klöterkarre?


Hat Saab an den Bremsen irgendwelche Schwierigkeiten eingebaut oder ist der Wechsel so einfach wie bei anderen Autos auch??
 
...fahrt ihr etwa alle in die Werkstatt????
 
Flenner www.skanimport.de hat die Scheiben für 71,40€/St. im Programm, alternativ original für 97,87€/St.
Die von Dir genannten alternativ zum Saab-Original sollten auch bei der Klöterkarre passen. Die 16-Zoll sind alle gleich, egal ob Aero oder 3,0 TiD.
Bei Flenner heißt die Bezeichnung 16", Durchmesser 305 mm, für B235R/B308/D308, ab Bj. 2000.
Erfahrungswerte kann ich Dir leider nicht geben, denn bei meinem Ex-Klötomaten waren bei 93.000 km immer noch die 1. Bremsen drauf.

Stefan
 
Bei Flenner heißt die Bezeichnung 16", Durchmesser 305 mm, für B235R/B308/D308, ab Bj. 2000.


Die Bremsscheiben haben eigentlich 308mm und nicht 305mm
 
Ein 3.0 TiD, der neue Bremsen braucht? Wusste gar nicht, dass es das gibt....:rolleyes:
 
schweden-troll schrieb:
Die Bremsscheiben haben eigentlich 308mm und nicht 305mm

Ich hab´s mit 305 mm aus der Flenner-Katalogangabe übernommen...


Ziehmy schrieb:
Ein 3,0 TiD, der neue Bremsen braucht? Wußte gar nicht, dass es das gibt....:rolleyes:

Na, na... :biggrin: Bremsen braucht auch ein 3,0 TiD. Ich habe aber noch von keinem gehört, der den 150.000 km-Zahnriemenwechselintervall erreicht hat. :frown:

Stefan
 
Ich hab´s mit 305 mm aus der Flenner-Katalogangabe übernommen...




Na, na... :biggrin: Bremsen braucht auch ein 3,0 TiD. Ich habe aber noch von keinem gehört, der den 150.000 km-Zahnriemenwechselintervall erreicht hat. :frown:

Stefan
...lass das mal mit den ATE...das ist nur was für Trolls...ruf mal bei Flenner an und kauf nach Empfehlung...ich mag Original und Textar
 
Keine Spassbieter? Um so ein Auto zu erwerben/zu fahren muss man aber echt Spaß verstehen..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben