- Registriert
- 05. Nov. 2013
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- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Die Y30DT und Z30DT Rumpfmotorem sind identisch
es gab keine "wundermittel" oder änderungen im Produktion, das ist Amtlich
Unterschiede Y30DT zu Z30DT
-Drehmoment- und Leistungskurve
-Motormanagementsystem Denso 0100
-VNT Turbolader mit elektro-mechanischer Verstellung
-Abgasrückführsystem
-Diesel-Partikel-Filter
-Einlasskrümmer
Warum gehn die D308L Motoren kaputt ?
Kühlluftzufuhr, Entlüftung d. Motorraum, und die Schutzfunktionen auf dem elektronischen Weg übers MST
Aktuell ist eine SAAB Kunde, bei unsere Opel / Saab Händler , nach 75.000 km der 2007er-Y30DT-Austauschmotor in seinem 2004er Saab 9-5 3,0 TiD gestorben.
Wenn aber, der Motor Opa mäßig gefahren wird, und nicht viel in der Stadt im Sommer, sowie in heißen Sommertagen...kann schon 300.000km knacken
Ich werde es als Winterauto benutzen
es gab keine "wundermittel" oder änderungen im Produktion, das ist Amtlich
Unterschiede Y30DT zu Z30DT
-Drehmoment- und Leistungskurve
-Motormanagementsystem Denso 0100
-VNT Turbolader mit elektro-mechanischer Verstellung
-Abgasrückführsystem
-Diesel-Partikel-Filter
-Einlasskrümmer
Warum gehn die D308L Motoren kaputt ?
Kühlluftzufuhr, Entlüftung d. Motorraum, und die Schutzfunktionen auf dem elektronischen Weg übers MST
Aktuell ist eine SAAB Kunde, bei unsere Opel / Saab Händler , nach 75.000 km der 2007er-Y30DT-Austauschmotor in seinem 2004er Saab 9-5 3,0 TiD gestorben.
Wenn aber, der Motor Opa mäßig gefahren wird, und nicht viel in der Stadt im Sommer, sowie in heißen Sommertagen...kann schon 300.000km knacken
Ich werde es als Winterauto benutzen