3,0TID, hier sind sie alle!

Wenn einige deutsche Entscheider in der Politik etwas sarkozystischer wären, hätte ich kein Problem damit.

Aber Hauptsache wir Deutschen haben den Bogen raus. Gell?
 
Du bringst einen B234 mit diesem Diesel-Müll in Verbindung???:eek:


Hallo Klaus:smile:

Um Gottes willen NEIN brrrrr....

Mir ging es nur um Paralelen in der Ignoriertatik des Konzerns nach Aufkauf von Saab.
Meiner fiel genau mit seinem Problem in die Zeit und nichts war mit Kulanz und die Strategie haben sie anscheinend nicht nur einmal angewandt.:mad:

Erst ausschwitzen dann Schadensbegrenzung und den Rest an völlig Unwissenede verhöckern wollen ist in meinen Augen unterste Schublade wenn Saab da auch noch hintersteht dann gute Nacht. Vieleicht will der Schrotthändler statt Demontage lieber die Autos komplett loswerden?
Warum hat der so viele wurde das Koordiniert? Sollte er sie nur zerlegen ?

Ich weiß es nicht. Aber ich finds ne riesen Sauerei.Einfach zum:puke:

Ich selber magt keine Diesel und finde alle meine bisherigen B234 sau gut obwohl ich Heftig lernen musste und das auch in Bar bezahlt habe.:tongue:

Kein Vergleich mit der ( tschuldigung ) Isuzu Sch...

Gruß
Wolly:smile:
 
Wenn einige deutsche Entscheider in der Politik etwas sarkozystischer wären, hätte ich kein Problem damit.

Meinst Du, dass die sich auch eine Italienerin aus elitärem Hause an Land ziehen sollen, oder meinst Du, dass er auch politisch was bewegt ?

Ersteres kriege ich andauernd mit, obwohl mich eigentlich letzteres interessiert.

Und ersteres ist mir eigentlich völlig egal, wenn er seinen Job anständig macht. Sei ihm von Herzen gegönnt.

Hast Du was spezielles im Sinn?
 
Was ist denn da eigentlich das technische Problem ? Die Laufbuchsen rutschen runter, wenn's zu heiß wird oder unter welchen Umständen auch immer. Das ist doch kein gottgegebenes Problem ! Da muß man halt die Konstruktion von Block und Buchse geringfügig ändern, daß die Dinger formschlüssig drin sitzen und dann kann man den modifizierten Motor (mit eindeutiger Markierung) als Austauschaggregat anbieten. Einschlägig Geschädigten kann SAAB ja abhängig von der Laufleistung des bisherigen Aggregats einen hübschen Rabatt aufs AT-Aggregat anbieten ...

Mein alter Peugeot hatte auch nasse Laufbuchsen, die hatten unten einen Bund angegossen, da rutscht nix, kein Tausendstel, in 100 heißen Sommern nicht.
 
Stimmt, das ist naheliegend und wurde auch schon mehrfach diskutiert,
aber dem Vernehmen nach versagen die Dinger nicht "nur "wegen der rutschenden Laufbuchsen:

komplette "Ausfälle" einer beiden der Zylinderbänke , defekte Einspritzpumpen...
 
Was ist denn da eigentlich das technische Problem ? Die Laufbuchsen rutschen runter, wenn's zu heiß wird oder unter welchen Umständen auch immer. Das ist doch kein gottgegebenes Problem ! Da muß man halt die Konstruktion von Block und Buchse geringfügig ändern, daß die Dinger formschlüssig drin sitzen und dann kann man den modifizierten Motor (mit eindeutiger Markierung) als Austauschaggregat anbieten. Einschlägig Geschädigten kann SAAB ja abhängig von der Laufleistung des bisherigen Aggregats einen hübschen Rabatt aufs AT-Aggregat anbieten ...

Mein alter Peugeot hatte auch nasse Laufbuchsen, die hatten unten einen Bund angegossen, da rutscht nix, kein Tausendstel, in 100 heißen Sommern nicht.

Naja, Peugeot, französischer Hersteller eben. :biggrin:

Ich weiss auch nicht, was man sich da bei Saab/Isuzu/GM zurechtzimmert.

Es gäbe sicher Lösungen, die ökonomisch sind und gleichzeitig dem Renommé weniger schaden.

Schade um die schönen Autos.
 
Ich weiss auch nicht, was man sich da bei Saab/Isuzu/GM zurechtzimmert.

Es gäbe sicher Lösungen, die ökonomisch sind und gleichzeitig dem Renommé weniger schaden.
Einen längst ausgelaufenen Motor zu modifizieren und neu auf's Band zu legen ist sicher nicht so einfach, auf Kulanz jedoch stattdessen einen neuen 1,9TID einzubauen, evtl. plus neues Getriebe (muss ja eigentlich problemlos passen, wenn's nicht ohnehin dasselbe ist) wäre sicher nicht soooooviel teurer geworden als 2-3 neue 3,0TID pro Fahrzeug.

Die Fahrzeuge aber erst per Rückkaufaktion gegen Neuwagen einzuziehen um sie dann wieder in den Markt zu werfen, obwohl man ganz genau weiß was man da verkauft, das ist der Hammer!

In Russland, Türkei, Iran, Marokko oder wo immer diese Möhren hingehen, dürfte Saab ja auf der einen Seite noch relativ unbekannt sein, auf der anderen Seite ein 10.000€-Gebrauchter dieser Klasse aber ein absolutes Statussymbol und unbezahlbar teuer. Wenn die dann dort durch die Bank alle gleich abrauchen, hat Saab dort zumindest mal auch gleich den richtigen Ruf und das spart wiederum richtig Geld, wenn man dort dann bei steigender Kaufkraft kein Händlernetz aufbauen muss.
 
jawollja ... richtiger stammtisch hier :beer:

merkt ihr selber, oder?! :biggrin:
 
Einen längst ausgelaufenen Motor zu modifizieren und neu auf's Band zu legen ist sicher nicht so einfach, auf Kulanz jedoch stattdessen einen neuen 1,9TID einzubauen, evtl. plus neues Getriebe (muss ja eigentlich problemlos passen, wenn's nicht ohnehin dasselbe ist) wäre sicher nicht soooooviel teurer geworden als 2-3 neue 3,0TID pro Fahrzeug.

Die Fahrzeuge aber erst per Rückkaufaktion gegen Neuwagen einzuziehen um sie dann wieder in den Markt zu werfen, obwohl man ganz genau weiß was man da verkauft, das ist der Hammer!

In Russland, Türkei, Iran, Marokko oder wo immer diese Möhren hingehen, dürfte Saab ja auf der einen Seite noch relativ unbekannt sein, auf der anderen Seite ein 10.000€-Gebrauchter dieser Klasse aber ein absolutes Statussymbol und unbezahlbar teuer. Wenn die dann dort durch die Bank alle gleich abrauchen, hat Saab dort zumindest mal auch gleich den richtigen Ruf und das spart wiederum richtig Geld, wenn man dort dann bei steigender Kaufkraft kein Händlernetz aufbauen muss.

Darauf wird spekuliert. Der gesuchte, potentielle Kunde surft nicht in Saab Foren.
 
Zurück
Oben