- Registriert
- 12. Sep. 2012
- Beiträge
- 5.253
- Danke
- 2.031
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 7/93
- Turbo
- FPT
Auf dem ersten Blick schon aber nicht im engen Gedränge des Großstadt- und/oder Berufsverkehrs.Also dazu möchte ich jetzt doch mal was sagen:
Wenn Du diese Leuchte als Fahrer des nachfolgenden Fahrzeuges brauchst, weil die regulären Bremslichter schon verdeckt sind, dann bist Du
a) viel zu nah am Heck und
b) im Crash-Fall zu schnell oder
c) eingeschlafen.
Nichtsdestotrotz gefällt mir die dritte Bremsleuchte am Saab von saapido.
Ich orientiere mich täglich in der Stadt, auf Landstraßen und besonders auf BAB nicht direkt am Vordermann, sondern auch an den Wagen die vor meinem direkten Vordermann fahren und besonders bei vollen BAB und höheren Geschwindigkeiten ist es besonders gut, wenn dann die ersten 3. Bremslichter des 2. oder 3. vorrausfahrenden Fahrzeuges angehen und man sich bereits Sekunden früher auf ein Bremsmanöver einstellen kann.
... ich empfinde diese einfachen „Helferlein“ als besonders praktisch und ich denke, dass sie nicht „um sonst“ als fester Bestandteil seit den 90‘ern in Europa verbaut werden (müssen).
In den USA sogar noch früher.
Es nur mit Dränglern, Heizern und Schlafmützen abzuspeisen ist in meinen Augen nicht zutreffend. Und wenn damit täglich nur ein Auffahrunfall vermieden werden kann, hat sich dies in meinen Augen mehr als gelohnt.
Aber die Diskussion darüber ist so alt wie das 3. Bremslicht selbst.
Und daher jeder so wie er mag ...
Zuletzt bearbeitet: